ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research <DE0007605503> Die VMR AG erhöht ihr Grundkapital

Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Value Management & Research AG, Schwalbach, erhöht ihr Grundkapital im Verhältnis 8 zu 1 durch Ausgabe von 250.000 Aktien im Nennbetrag von EURO 2,5564. Das Grundkapital der AG steigt dadurch von EURO 5.112.918,81 auf EURO 5.752.033,66. Der Bezugsrechtshandel wird voraussichtlich in der Zeit vom 20. April 1999 bis zum 04. Mai 1999 stattfinden.

Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung 1999 sind mit voller Dividenden-Berechtigung für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998 ausgestattet. Dies bedeutet, daß es keine separate Notierung junger Aktien geben wird. Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung sind sofort den alten Aktien gleichgestellt.

Die Kapitalerhöhung dient der Finanzierung des weiteren Ausbaus unserer Aktivitäten im Beteiligungsgeschäft sowie im Asset Management. Dies beinhaltet sowohl den Erwerb weiterer Pre-IPO-Beteiligungen an jungen Wachstumsunternehmen als auch strategischer Beteiligungen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998 hat die Value Management & Research AG ihr Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 92% auf DM 7,290 Mio. gesteigert. Der Jahresüberschuß in der AG stieg um 83% auf DM 4,0 Mio. und lag damit deutlich über den Planungen. Die endgültigen, konsolidierten Ertragszahlen der VMR- Gruppe werden in der nächsten Woche bekanntgegeben.

Das neue Geschäftsjahr hat für die VMR-Gruppe sehr erfreulich begonnen. Der Vorstand geht zum heutigen Zeitpunkt davon aus, die für das Jahr 1999 gesteckten Ziele übertreffen zu können.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Albert A. Schander, Director Tel.: 06196-88 00 130

WKN 760550, Börsenkürzel VMR,
Bloomberg VMR GR, Reuters VMRG.F,
Geregelter Markt/FWB

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05