ots Ad hoc-Service: Elektra Beckum AG <DE0005667208> Elektra Beckum AG: Verlust für 1998 erreicht fast 44 Mio. DM

Meppen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Elektra Beckum AG hat im
Geschäftsjahr 1998 einen Konzernumsatz von 207,2 Mio. DM erzielt (Vorjahr: 230,6 Mio. OM). Der Vorstand wird dem Aufsichts-rat einen Konzern-Jahresabschluß vorlegen, der mit einem Verlust von 41,4 Mio. DM abschließt (Vorjahr: 3,8 Mio. DM Verlust). Die Ergebnissituation ist maßgeblich von hohen außerordentlichen Aufwendungen für Sozialpläne und Bewertungsanpassungen geprägt. Dies und der deutliche Umssatzrückgang, der nicht durch schnelle Kostensenkungen kompensiert werden konnte und durch Preiszugeständnisse im Markt noch verstärkt wurde, werden im Abschluß der AG für 1998 zu einem Verlust von 43,8 Mio. UM führen.

Kontakt: Dr Gerhard Wehner (05931) 802-260

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02