"Christmas made in Austria"

Wien (OTS) - Kremslehner - das Traditionsunternehmen für Christbaumschmuck und Heimdekor präsentiert sich mit einem neuen Werbe- und Marketingkonzept. Mit dem neuen Logo, dem neuen Verpackungsdesign und dem Hinweis "Original Kremslehner Heimdekor" strebt das Preßbaumer Unternehmen zudem eine Neupositionierung am heimischen Markt an.

Seit mehr als 70 Jahren sind Heimdekorartikel von Kremslehner im österreichischen Handel erhältlich. Mit dem Ende letzten Jahres entwickelten Design möchte sich der Traditionsbetrieb aus seiner Anonymität beim Endkonsumenten lösen und auch bei Christbaumschmuck und Accessoires österreichisches Markenbewußtsein stimulieren.

Dieser Schritt war für Geschäftsführer Ing. Gerhard Riegler wichtig, "da eine Marke Qualität, Tradition Sicherheit, und einen bestimmten Lebensstil transportiert. All das, was wir mit unseren Produkten vermitteln möchten. Durch den Zusatz "Original Kremslehner Heimdekor" positionieren wir uns am Markt klar gegen andere Produkte, die oft in schlechter Qualität am Markt zu finden sind und helfen so dem Konsumenten, sich leichter beim Einkauf zu orientieren".

Mit neuen Produkten die Kugel ins Rollen bringen...

Der Kremslehner-Chef freut sich auch über die Akzeptanz des Handels gegenüber dem Re-Design seiner Verpackungslinie. Für die Präsentation der Produkte wurden neue Verkaufs- und Präsentations-Systeme entwickelt, die eine geschlossene Präsentation der Kremslehner-Produkte je nach Anforderungsprofil der Kunden erlauben. Hier findet der Kunde klassische Weihnachtsartikel wie Kugeln, Lametta und anderen Baumbehang in den aktuellen Trend-Farben und Materialen.

Die jahrzehntelange konstruktive Zusammenarbeit mit dem Groß- und Einzelhandel sowie den C&C-Bau- und Möbelmärkten hat zudem zu einer Ausweitung bestehender Sortimente geführt. So wird heuer beispielsweise der Floristik- und Halloween-Bereich stärker forciert.

Die Präsentation des umfassenden Marketing- und Produktkonzepts erfolgt laufend im ganzjährig geöffneten Schauraum in Preßbaum, über den Außendienst sowie im September dieses Jahres auf der Messe Souvenir Creativ in Salzburg.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***