ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG <DE0005252506> Umsatz

Breisach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit einem Umsatzplus von 80,5% auf
knapp 31 Mio DM per Fnde Februar (Vergleichszeitraum i.V.: 17,2 Mio. DM) hat die BRAIN International AG eine gute Ausgangslage für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr geschaffen. Im laufenden Jahr plant die Gesellschaft einen Umsatzwachstum von 50 %. Die deutliche Erhöhung ist dabei nur zum Teil auf die Integration der Neuakquisitionen IdeeV, Karlsruhe und CIM/Texdata AG, St. Gallen (CH) zurückzuführen. Zum größten Teil basiert die Steigerung auf den Geschäften im In- und Ausland. Die Steigerung der Lizenzerlöse um 20,3% auf 6,6 Mio DM (vergl. Zeitraum i.V.: 5,5 Mio DM) ist darüber hinaus ein deutliches Indiz für das erfolgreiche Neukundengeschäft. Nicht zuletzt sieht der Vorstand in den über 800 geführten Fachgesprächen auf der CeBIT einen exzellenten Indikator für die Investitionsbereitschaft des Mittelstandes in IT-Projekte. Finanzvorstand Thomas Holzer wertet diese Entwicklung als deutliches Zeichen, daß das Marktwachstum im mittelständischen ERP-Markt weiterhin ungebrochen ist.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

en: Thomas Holzer Vorstand Finanzen & Controlling
BRAIN International AG Gerberstr. 11