Cymer erweitert europäische Präsenz durch neue Einrichtung in Schottland / Neues Außendienstbüro bietet direkten Support für die Kunden in der Region

San Diego, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Cymer Inc. (Nasdaq:
CYMI), der weltführende Anbieter von Excimerlaserbelichtungsquellen, die für Deep Ultraviolet (DUV)-Fotolithographie benötigt werden, kündigte an, daß die Firma ihre europäischen Vertriebs- und Supportaktivitäten durch die Eröffnung eines neuen Außendienstbüros in Schottland erweitert hat. Das neue Büro, das das europäische Hauptquartier von Cymer in den Niederlanden verstärkt, wird den Hauptkunden von Cymer in Großbritannien direkten Support bieten.

Cymer hat in ganz Europa bereits 71 DUV-Lasersysteme installiert. Großbritannien und Irland repräsentieren ein wichtiges Marktsegment für Cymer. Die Firma erwartet kontinuierliches Wachstum in diesen Ländern. "Da mehrere unserer Hauptkunden über Niederlassungen in Großbritannien und Irland verfügen, ermöglicht es uns der strategische Standort dieses neuen Büros, die Kommunikation zu verbessern und die fortlaufenden Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden intensiver zu gestalten", sagte Pascal Didier, Senior Vice President der weltweiten Kundenaktivitäten von Cymer Inc. "Als Erweiterung unseres in den Niederlanden befindlichen europäischen Hauptsitzes vergrößert die Eröffnung des Büros nicht nur unsere europäischen Fähigkeiten und globale Infrastruktur, sondern legt auch die Grundlage für zukünftige Erweiterungen, um der Branchennachfrage zu entsprechen", fügte Didier hinzu.

Das Büro wird zu Anfang die Ingenieure und das Management für den Außendienst beherbergen. Die Adresse ist: The Atrium Business Center, Suite 19, North Caldeen Road, Coatbridge ML5 OEF, Schottland. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +44-1236-702041 oder per Fax: +44-1236-702158.

Cymer Inc. ist der führende Anbieter von Excimerlaserbelichtungsquellen zur Benutzung in Deep Ultraviolet (DUV)-Fotolithographiesystemen für die Pilot- und Produktionssegmente des Halbleiterproduktionsmarkts. Weitere Informationen über Cymer finden Sie in den Firmenunterlagen bei der Securities and Exchange Commission SEC (US-Börsenaufsicht), im Internet unter http://www.cymer.com oder indem Sie sich direkt an die Firma wenden.

ots Originaltext: Cymer Inc.

Rückfragen bitte an:
Marie Burke, Director, Investor Relations
Tel.: (USA) 619-618-5232, Fax: (USA) 619-618-3090, oder
Leslie Cole Sr., Corp. Communications Manager
Tel.: (USA) 619-451-7149, Fax: (USA) 619-618-3035,
beide von Cymer Inc. oder
Dori Jones, Account Manager von MCA, Inc.
Tel.: (USA) 650-968-8900, Fax: (USA) 650-968-8990, für Cymer Inc. Webseite: http://www.cymer.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***