ots Ad hoc-Service: Vossloh AG <DE0007667107> Vossloh weiter auf Erfolgskurs Dividendenerhöhung um mehr als 50 % geplant

Werdohl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der Vossloh AG hat dem
Aufsichtsrat der Gesellschaft heute den Konzernabschluß für das Geschäftsjahr 1998 präsentiert. Danach konnte der Umsatz um mehr als 30 % auf 1,1 Mrd. DM (1997: 838 Mio DM), der Konzernüberschuß um gut 7 % auf 60,8 Mio DM (1997: 56,6 Mio DM) gesteigert werden. Das Ergebnis nach DVFA/SG verbesserte sich trotz erstmaliger Berücksichtigung von Firmenwertabschreibungen auf 4,05 DM je Aktie nach 3,38 DM im Vorjahr. Dies entspricht einer Steigerung um 19,8 %.

Vor dem Hintergrund der weiter verbesserten Ertragslage und den guten Wachstumsperspektiven für den Konzern haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversammlung am 17. Juni 1999 die Ausschüttung einer um mehr als 50 % erhöhten Dividende von 1,15 DM je Aktie (Vorjahr 0,75 DM) vorzuschlagen. Dadurch erhöht sich die Ausschüttungsquote in bezug auf den Konzernüberschuß auf 27 % (Vorjahr 19 %).

Einzelheiten zum Abschluß werden auf der Bilanzpressekonferenz am 26. April 1999 (10 Uhr) in Düsseldorf erläutert.

Der Vorstand

Für eventuelle Rückfragen: Vossloh AG Herr Semmler, Tel. 02392/52-407; Herr Faulmann, Tel. -258

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER