ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG <DE0007495004> Dividende der TA Triumph-Adler AG wiederum auf hohem Niveau

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der TA Triumph-Adler AG schlägt für das Geschäftsjahr 1998 wiederum eine Dividende von DM 1,00 pro Aktie im Nennwert von DM 5,00 vor. Der Konzernumsatz der Unternehmensgruppe Triumph-Adler liegt für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998 mit DM 1.172,8 Mio DM geringfügig unter Vorjahresniveau (DM 1.261,7). Das operative Ergebnis der Unternehmensbereiche beläuft sich auf DM 80,9 Mio. Der Konzernjahresüberschuß der TA Triumph-Adler AG beträgt 18,6 Mio. Das DVFA- Ergebnis pro Aktie konnte mit 0,43 gegenüber dem Vorjahr (DM 0,21) verdoppelt werden. Der Jahresüberschuß der TA Triumph-Adler AG beträgt DM 29,0 Mio.

Weitere Informationen zum Geschäftsjahr 1998 sind in unserer heutiger Presseinformation enthalten. Detailinformationen werden auf unserer Bilanzpressekonferenz am 06. Mai 1999, um 11.00 Uhr, im Grand Hotel Nürnberg, vorgestellt.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER