Auspex liefert neues 4Front NS2000 Unternehmenssystem aus

Santa Clara/Calif. (ots-PRNewswire) - Anadarko Petroleum vermeldet die hohe Leistungsfähigkeit und den wettbewerbsfähigen Preis beim Kauf des 4.5TB Network Attached Storage System.

Auspex Systems, Inc. (Nasdaq: ASPX) kündigte formell an, daß die Firma seit dem 15. März 1999 begonnen hat, das neue und bereits erwartete Auspex 4Front Series System für den Network Attached Storage (NAS) Markt auszuliefern. Das erste System, das von der Anadarko Petroleum Corporation (NYSE: APC) gekauft wurde, war ein vollständig konfiguriertes System, 4.5TB NS2000 und reflektierte die vermehrte Nachfrage nach Enterprise Network Attached Storage Lösungen. Auspex fügte hinzu, daß alle Kunden des NS2000 Beta Programms - aus der Halbleiterindustrie, der Software-Entwicklung, der Öl- und Gasexploration und der Automobilkonstruktions- und Kommunikationsindustrie - sich entschlossen haben, Systeme zu kaufen.

"Unsere Umgebung fordert die höchsten Grade an Systemleistungsfähigkeit und -zuverlässigkeit und Auspex Produkte bieten fortwährend beides", sagte Rick Stuart, Manager Exploration UNIX Systeme bei Anadarko. "Wir haben mit Auspex bei der Entwicklung der 4Front Series zusammengearbeitet und dieser gemeinsame Prozeß hat uns die Möglichkeit gegeben, die Fähigkeiten des neuen Systems unter Belastung zu testen. Als Ergebnis daraus sind wir überzeugt, daß das neue NS2000 die Technologie und das Preis-/Leistungsverhältnis hat, das wir für das Wachstum unseres Geschäftes fordern". Anadarko, eine der größten unabhängigen Forschungs- und Produktionsfirmen der Welt, ist seit 1995 ein Kunde von Auspex.

"Auspexs neue 4Front NAS Produkte stellen eine Möglichkeit dar, die wichtigen Anforderungen der Kunden zu erfüllen und Marktanteile zu gewinnen", sagte Robert Gray, Research Manager bei International Data Corporation. "Die Annäherung der Firma an diese Produkte - der Einsatz der wichtigsten Softwaretechnologien auf Warenplattformen mit Industrie-Standard - ist ein wichtiger Schritt für Auspex, mit dem die Firma in die Lage versetzt wird, eine wettbewerbsfähige Preis-/Leistungs-Funktionalität zu liefern. Auspexs Investition in die 4Front Familie liefert ihr eine solide Basis, auf der sie zukünftige Lösungen aufbauen kann".

"Die erste Auslieferung unserer neuen 4Front Serie an die Kunden stellt einen wichtigen Meilenstein für Auspex dar, sie ist jedoch nur der Beginn einer aufregenden neuen Wachstumsphase für unsere Firma", sagte Bruce N. Moore, President und Chief Executive Officer von Auspex. "Die 4Front Produktfamilie - mit dem NS2000 als Aushängeschild - gibt Auspex die Möglichkeit, die Konkurrenz in Preis und Leistung zu überholen und gibt dem NAS Markt, der sich auf einem eindrucksvollen Wachstumskurs befindet, einen neuen Wert". Nach Angaben unabhängiger Industrieanalysten wird der NAS Markt von 925 Millionen US-Dollar im Jahr 1999 auf 7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2001 anwachsen.

Über das Auspex 4Front NS2000
Das NS2000 mit Unternehmensstandard liefert schnell und zuverlässig Netzwerkdaten an eine große Anzahl heterogener Kunden und Server. Es wurde für große Firmen konstruiert, die Daten konsolidieren und eine kontinuierliche Datenverfügbarkeit und nahtloses Wachstum erzielen müssen. Das NS2000 liefert die Vorteile der Network Attached Storage für Kunden mit traditionell relevanten Netzwerk-Datenanwendungen oder Firmen-Internetseiten, einschließlich des dynamischen E-Commerce zwischen den Unternehmen. Das NS2000 beinhaltet eine wichtige neue Software-Technologie, nutzt Plattformen mit Industrie-Standard und erzielt eine bis zu dreifache Preis-/Leistungsverbesserung verglichen mit den Auspex Lösungen der vorherigen Generation.

Über Auspex Systems
Auspex Systems ist ein führender Provider von Network Attached Storage Lösungen. Mit einer starken Betonung auf Fortune 1000 Firmen reflektiert die Auspex Strategie im Hinblick auf Daten und Zeit die Ziele der Kunden, die den Schutz, die Lieferung und die Handhabung von Netzwerkdaten als ihre größten strategischen Herausforderungen des Geschäftes nicht nur jetzt sondern auch in der Zukunft ansehen. Auspex wurde 1987 gegründet und hat ihren Hauptgeschäftssitz in Santa Clara, Kalifornien. Die Firma beschäftigt ungefähr 600 Mitarbeiter und unterhält weltweit Verkaufs- und Supportbüros. Besuchen Sie die Webseite der Firma unter www.auspex.com.

Über Anadarko Petroleum
Anadarko Petroleum Corporation hat ihren Geschäftssitz in Houston und ist eine der größten unabhängigen Forschungs- und Produktionsfirmen der Welt. Ende 1998 verfügte die Firma über mehr als 935 Millionen Barrel (Energievolumen). Die wichtigsten inländischen Bohr- und Produktinsanlagen der Firma befinden sich in Kansas, Oklahoma, Texas, dem Golf von Mexiko und in Alaska.

Im Ausland hat die Firma Projekte in Algerien, Eritrea, in Anrainern des Nordatlantik und in Tunesien. Wenn Sie mehr über Anadarko wissen wollen, besuchen Sie die Webseite der Firma unter www.anadarko.com.

Hinweis: Alle Handelsmarken befinden sich im Besitz ihrer entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Auspex Systems, Inc. Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Investoren: Sharon Travers, Tel. 001 408-566-2213, oder Kathleen McCabe, Tel. 001 408-566-2288 beide von Auspex Systems; oder Medien: Suzanne Thomas von UpStart Communications Tel. 001 510-420-6682, für Auspex Webseite:
http://www.anadarko.com Webseite: http://www.auspex.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER