HRS macht den VARTA-Führer buchbar / Kooperation zwischen Hotel Reservation Service (HRS) und VARTA-Führer GmbH

Köln (ots) - Unter dem Motto "Was Hotelexperten bewertet haben, wird über das System von Hotelprofis gebucht" wurde auf der diesjährigen ITB die Zusammenarbeit zwischen VARTA und HRS bekanntgegeben.

Seit Jahrzehnten steht der Varta-Führer für die gesicherte Bewertung von Hotelqualität und zuverlässige Hotel- und Preisinformation. Die Lücke der bis dato fehlenden direkten Buchbarkeit der Hotels, für die der Zugriff auf die aktuelle Verfügbarkeit von Zimmern und aktuell gültige Preise Voraussetzung ist, schließt HRS mit seinem weltweiten Hotel-Reservierungs-System.

Damit kann nun auch der Nutzer des Varta-Führers ohne vorherige Anfrage mit sofortiger Bestätigung direkt in sein gewünschtes Hotels durchbuchen. Zu diesem Zweck sind zunächst im Internet (www.varta-guide.de) alle über HRS online buchbaren Hotels des Varta-Führers mit einem HRS-Logo gekennzeichnet, das per Mausklick sofort zum HRS-Buchungs-System führt.

Hier stehen dem Nutzer bei jeder Buchung dann auch die umfangreichen Informationen aus der HRS-Hoteldatenbank über Ausstattung, Entfernungen, Sportmöglichkeiten, Lage der Hotels, online abrufbare Hotelfotos, Stadtpläne, Straßenkarten und eine Umgebungssuche zur Verfügung.

Alle Varta-Hotels werden bei HRS mit dem entsprechenden Logo versehen. Bisher am HRS-System noch nicht teilnehmende Hotels des Varta-Führer werden sukzessive in das HRS-Buchungs-System (www.hrs.de) integriert. Damit sind die getesteten Hotels des Varta-Führers im Internet auch in 16 Sprachen aus aller Welt direkt online buchbar.

ots Originaltext: Hotel Reservation Service (HRS)

Kontakt:
Hotel Reservation Service (HRS)
Hans-J.Hessbrüggen, Tel. ++49(0)221/2077-556, e-mail: mente@hrs.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02