ots Ad hoc-Service: Schneider Rundfunkw. <DE0007193401> Veränderungen im Vorstand

Türkheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Herr Klaus Volckmann, Mitglied des Vorstandes der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG widmet sich ab sofort neuen Aufgaben und scheidet im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand des Unternehmens aus. Er steht dem Unternehmen noch bis Ende des Jahres unterstützend zur Verfügung.

Als neues Vorstandsmitglied wurde gleichzeitig Herr Helmut L. Stamm vom Aufsichtsrat bestellt. Herr Helmut L. Stamm wurde ab Anfang Januar 1999 auf Anregung des Aufsichtsrates geholt, um mit seiner langjährigen Erfahrung aus Umstrukturierung von Unternehmen bei der SCHNEIDER AG die Umstrukturierung des Bereiches Unterhaltungselektronik (UE) voranzutreiben. Da die Marktbedingungen für die UE schwieriger sind, als urprünglich erwartet wurde, hat der Aufsichtsrat entschieden, dieser Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen entgegenzutreten.

Herr Stamm wird auch die Aufgaben von Herr Volckmann übernehmen. Dem bisherigen Vorstandsmitglied Herrn Herbert Leinauer obliegt gemeinsam mit Herrn Stamm die weitere Leitung der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG.

Herbert Leinauer Helmut L. Stamm
Mitglied des Vorstandes Mitglied des Vorstandes

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER