Sensiva Inc. und BeatWare Inc. geben auf der CeBIT ihre Partnerschaft für die Lieferung der BeOS Version innovativer Befehls- und Kontroll-Technologie bekannt

Mountain View/Kalifornien (ots) - Sensiva entwickelt leistungsfähige, leicht handhabbare Automations-Software für das Be Operating System. Sensiva Inc. hat eine Partnerschaft mit BeatWare Inc. zur Entwicklung von Sensiva, ihrer revolutionären neuen Produktivitäts-Software auf BeOS bekanntgegeben.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit BeatWare, einem führenden Software-Entwickler auf der BeOS-Plattform, der für die Qualität seiner Produkte bekannt ist", sagte David Dupouy, President und Chief Executive Officer, Sensiva, Inc. "BeatWare wird Sensiva eine neue Plattform zum Betrieb unserer revolutionären Technologie bringen. Sensiva vereinfacht und vereinheitlicht nicht nur die Anwender-Schnittstelle für Anwendungen innerhalb eines Betriebssystems, sondern vereinheitlicht auch unmittelbar die Schnittstelle unterschiedlicher Betriebssysteme."

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Sensiva Inc.", sagte Karen Cassel, Vice President Sales and Marketing, BeatWare Inc. "Sensiva wird für alle BeOS User von großem Vorteil sein, weil sie ihre bevorzugten Anwendungen auf sehr einfache Art und Weise nutzen können."

Sensiva ist eine revolutionäre Technologie, die den Usern eine produktivere und intuitivere Schnittstelle zu Anwendungen und Systembefehlen vermittelt. Mit einer Maus, einer Graphic Tablet, einem Touchpad oder irgendeinem anderen "Zeigestock" kann der User ein einfaches Symbol zeichnen, um - ohne Einsatz der Tastatur - einen Befehl auszuführen, so z.B. - irgendwo auf dem Bildschirm und in jeder beliebigen Größe - ein W, um den Word Processor einzuschalten, ein O zum Öffnen eines Dokuments, ein S zum Speichern und ein P zum Drucken.

Mit Sensiva kann der User:

• One-touch Zugang zu seinen bevorzugten Internet-Seiten, Anwendungen, Dokumenten oder Foldern bekommen
  • eine Email schicken
  • Texte und Grafiken kopieren und einsetzen und Dokumente drucken und speichern
  • sich mit einem Browser auf den Web-Seiten bewegen, indem er einfach gerade Striche zieht
  • auf ein Bild zoomen
  • Zeichnungen drehen
  • einen Sound für Audio-Feedback spielen
  • Sonderzeichen oder eine Unterschrift in eine Email einsetzen, und mehr ...

Sensiva ist vollkommen kundenspezifisch und kontext-empfindlich und bietet eine einfache und einheitliche Schnittstelle für Anwendungen an, denen der User einer Funktion, für die er sonst in unterschiedlichen Programmen unterschiedliche Hot Keys oder Shortcuts benötigen würde, dasselbe Symbol zuweisen kann. Durch die Verfügbarkeit auch auf anderen Betriebssystemen macht Sensiva die Anwender-Schnittstelle - plattform-übergreifend - universell einfach.

Über Sensiva
Ansässig in Mountain View, Kalifornien, ist Sensiva, Inc. ein Software-Unternehmen, das sich auf die intuitive Kontrolle von PCs und intelligenten Anwendungen konzentriert. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die besten Lösungen für die Bereicherung der Geschwindigkeit und des Vergnügens bei der Bedienung von PCs und Elektrogeräten anzubieten. Zusätzliche Informationen über Sensiva sind Online auf http://www.sensiva.com erhältlich.

Über BeatWare
BeatWare, Inc. ist auf Design, Entwicklung und Vermarktung grundlegender Anwendungen zur Steigerung der Produktivität und Kreativität unter dem modernen System BeOS spezialisiert. Zusätzliche Informationen über BeatWare und seine Produkte sind erhältlich auf der Webseite des Unternehmens auf http://www.beatware.com.

Über Be
Be, Incorporated, gegründet 1990 von Jean-Louis Gassee, ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Schaffung neuer Grundlagen für die nächste Generation der digitalen Tools für Inhalte und Mediendesign konzentriert. Mit einem Team aus industrieführenden Ingenieuren und Führungskräften in den Vereinigten Staaten und Europa widmet sich das Unternehmen der Beseitigung der Schranken der vorhandenen Computer-Architekturen und der Lieferung eines neuen Levels für Preisleistung sowohl bei Personal Computern als auch bei Internet-Geräten. 1997 veröffentlichte Be die erste Version des Be Operating System (BeOS(R)), des Kernproduktes seiner Strategie. Zusätzliche Informationen über Be und das BeOS sind Online auf http://www.be.com/ erhältlich. Be, Inc. hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park.

Copyright(C) 1999 Sensiva, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Sensiva, das Sensiva Logo, sind Markenzeichen von Sensiva, Inc. Alle anderen hier genannten Handelsmarken sind Eigentum ihrer betreffenden Inhaber.

ots Originaltext: Sensiva Inc.

Rückfragen bitte an:
David Dupouy, CEO, Sensiva, Inc.
339 Franklin St., Mountain View, CA 94040
Tel. (USA) 650 938-6055, Fax: 650 938-5748, press@sensiva.com