Lohnsteuerreform bringt deutliche Entlastung für kleine und mittlere Einkommen

FCG-Vorsitzender Fritz Neugebauer mit der Steuerreform zufrieden Wien (OTS) - Der Einsatz der FCG, des ÖGB und der AK, eine Lohnsteuerreform für jene durchzusetzen, die die Last der Sparpakete getragen haben, hat sich gelohnt.

Die Lohnsteuerentlastung und die Maßnahmen des Familienpaketes führen zu einer deutlichen Verbesserung der Einkommenssituation vor allem für die Familien.

Die Vorteile der von der Bundesregierung vorgeschlagenen Steuerreform liegen vor allem im Bereich der kleinen und mittleren Einkommen, die tendenziell stärker entlastet werden als größere Einkommen.

Das ist ein Stück mehr soziale Gerechtigkeit.

Die Rahmenbedingungen für Unternehmen, die Lehrlinge ausbilden sind verbessert worden. Die Eigenkapitalausstattung der Betriebe wird gefördert, sodass die Wirtschaft nunmehr aufgefordert ist, sowohl der Lehrlingsausbildung als auch der Standortsicherung österreichischer Betriebe vermehrte Aufmerksamkeit zu schenken.

Die FCG zeigt sich mit den Ergebnissen der Steuerreform zufrieden.

Rückfragehinweis: FCG

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FCG/OTS