Neue Rekorde und Sendezeiten bei H.O.T.: Ab 1. April startet Deutschlands erster Shoppingsender um 8.00 Uhr mit "Guten Morgen" in den Tag - Höchstes Tagesbestellvolumen mit 4,1 Mio. DM erreicht

München (ots) - Deutschlands erster Shoppingsender H.O.T. startet ab 1. April bereits um 8.00 Uhr live mit "Guten Morgen" in den neuen Tag. Von montags bis freitags begleiten die beliebten Moderatoren Andrea Lutz und Martin Leimbach in der ersten Livestunde alle H.O.T.-Zuschauer zur Frühstückszeit. "Guten Morgen" bietet einen informativen Überlick über den gesamten Tag bei H.O.T.: Die Kunden werden frühzeitig bei einer Tasse Kaffee über die täglichen Highlights, das "Angebot des Tages" sowie Bestseller und Neuheiten aus dem vielfältigen Sortiment des Shoppingsenders informiert.

Mit dem H.O.T.-eigenen Frühstücksfernsehen wird der Start der 16stündigen Livesendezeit um eine Stunde vorverlegt. "Unsere mittlerweile über zweijährige Erfahrungen bestätigen täglich das Livekonzept unseres Hauses. Außerdem kommen wir gerne dem nachhaltig ausgedrückten Kundenwunsch nach einem früheren Start der Livesendezeit nach und bieten H.O.T.-Kunden einen unterhaltsamen und informativen Tagesbeginn", so Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer.

Die Attraktivität des Liveprogramms erweist sich seit dessen Start im Oktober 1996 durch ständig wachsende Verkaufszahlen: Am 28. Februar konnte das Münchner Unternehmen ein erneutes Rekordbestellvolumen von 4,1 Mio. DM an einem einzigen Tag verzeichnen. Insgesamt 900.000 Kunden führt der Shoppingsender seit Sendestart in seiner Kundenkartei. Erst kürzlich berichtete H.O.T. seinen erfolgreichen Jahresabschluß 1998: Der Shoppingsender schloß das vergangene Jahr mit einem Bruttoumsatz von knapp 200 Mio. ab und liegt damit rund 10 Mio. DM über dem angestrebten Umsatzziel. Für 1999 rechnet das elektronische Handelshaus bei einem Bruttoumsatz von rund 370 Mio. DM nach nur vier Jahren Marktpräsenz mit dem Erreichen des Break-even.

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
http://www.hot.de unter der Rubrik "Inside/Presse"

ots Originaltext: H.O.T. Home Order Television GmbH & Co. KG

Rückfragen bitte an: