Allianz Elementar präsentiert "All Inclusive-Vorsorge": Komplett-Vorsorge à la carte

Wien (OTS) - Sämtliche Aspekte der "privaten Vorsorge" berücksichtigt das neue All Inclusive-Produkt der Allianz Elementar. Mit einer monatlichen Prämie von 1.500,-- Schilling (109,-- Euro) lassen sich Ablebensschutz, Invaliditätsschutz, Prämienbefreiung bei Berufsunfähigkeit und renditeorientiertes Pensionssparen individuell kombinieren. "All Inclusive kann flexibel an die jeweilige Lebenssituation angepaßt werden, das heißt, daß auch eine temporäre Deckung einzelner Risken möglich ist", betonte Manfred Baumgartl, Vorstandsmitglied der Allianz Elementar Lebensversicherung, bei der Präsentation des Produktes. Risikoabdeckung, Renditesicherheit und Flexibilität kommen dabei gleichermaßen zur Geltung.

Die Versicherung wird in drei Varianten (Optimal, Kompakt, Basis) mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten und ist somit stets auf die individuellen Lebenssituationen des Versicherungsnehmers abstimmbar. Neben einer attraktiven Privatpension - als Einmalzahlung oder monatlicher Pensionszuschuß beziehbar, gegebenenfalls auch schon ab 55 - wird in der Optimal-Variante ein Ablebensschutz von einer Mio (72.673,-- Euro) und ein Invaliditätsschutz von drei Mio Schilling (218.019,-- Euro) geboten. Singles wiederum können beispielsweise "Kompakt" wählen und ihre Prämien unter Verzicht auf den Ablebensschutz vorwiegend dem Vermögensaufbau widmen. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Varianten ist jederzeit problemlos möglich. Bei Berufsunfähigkeit läuft die All Inclusive-Vorsorge in jedem Fall prämienbefreit weiter. Die Leistungen bleiben jedoch unverändert. Beachtenswert, so Baumgartl, sei schließlich auch eine garantierte Verzinsung von vier Prozent auf die Gesamtlaufzeit.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***