NetGem ermöglicht TV-Herstellern Internet-Zugang / Das führende europäische Unternehmen für interaktive Set-Top-Boxen stellt NetGem TV vor, das erste Massenmedium der Welt per Internet

Hannover (ots-PRNewswire) - Hersteller von Fernsehgeräten, Sendeanstalten und Servicebetreiber können jetzt mit der ins Fernsehgerät integrierten Technologie von NetGem am schnell wachsenden Internet-Markt teilhaben.

NetGem hat wieder einmal die Führung übernommen und die bisher einfachste Möglichkeit für den Privatnutzer geschaffen, ins Internet zu kommen, indem NetGem ihre hochentwickelte Technologie ins Fernsehgerät integriert hat. Das Ergebnis ist ein evolutionärer Fortschritt in der Fernsehtechnologie, der das Internet mit hervorragender Bildqualität und Einfachheit der Benutzung ins Wohnzimmer bringt.

NetGem TV ist außerdem das erste Internet TV der Welt, das die ATVEF (Advanced TV Enhancement Forum) Spezifikationen mit HTML On Screen Display, Bild-im-Bild, VBI (Vertical Blanking Interval) Decoder für Teletext und interaktiven TV-Auslösemechanismen unterstützt.

Joseph Haddad, CEO von NetGem sagte: "Die Integration der Fachkenntnisse von NetGem ins Fernsehgerät bedeutet, daß die Hersteller von Fernsehgeräten jetzt mit der Produktion von Internet-Fernsehgeräten beginnen und ihren Kunden ein um das Internet erweitertes Fernseherlebnis bester Qualität zu am weltweiten Massenmarkt ausgerichteten Preisen bieten können. NetGem ist stolz darauf, diese neue Welle in der Revolution anzuführen, die das Internet ins Wohnzimmer, in Hotels und an jeden anderen Ort bringt, an dem ein Fernsehgerät steht."

NetGem TV beinhaltet:

• für Fernsehen optimiert,
  • E-Commerce-fähig mit dem Universal Smart Card-Lesegerät, das mit dem ISO 7816 Standard kompatibel ist; SSL2.0/3.0 kompatibel,

- automatische Aktualisierung durch aus dem Netz herunterladbare Software,

• eingebautes Mikrofon für sprachgesteuerte Emails,
  • fähig zur Integration eines individuellen elektronischen Programmführers,

- PSTN- oder Ethernet-Zugang

NetGem auf der Cebit '99
18.-24. März 1999, Hannover, Halle 6, Stand 20 (S6)

ots Originaltext: NetGem SA
Im Internet recherchierbar: http:ÖÖwww.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: