ERDAS stellt kostenlosen Geo-Browser für Microsoft Office vor / Herunterladen von MapSheets Express 1.2 kostenlos

Atlanta/USA (ots-PRNewswire) - ERDAS(R) Inc. gibt die Online-Verfügbarkeit von MapSheets Express(TM) 1.2, einem kostenlosen Geo-Browser für Bild- und Landkartendaten unter www.erdas.com/msx bekannt.

MapSheets Express bietet die erste kostenlose Möglichkeit zum Betrachten geographischer Bilder und Landkarten in Microsoft Office. Der User kann die geographischen Daten durchgehen und einfache Landkarten für das Internet, einen Bericht oder eine Multimedia-Präsentation erstellen.

"MapSheets Express öffnet die Welt der geographischen Bilddarstellung für alle", sagte Lawrie E. Jordan III, President von ERDAS. "Egal, ob Sie ein Bild Ihres Hauses betrachten oder die Auswirkungen von Umweltgefahren, wie z.B. eine Ölverschmutzung - Sie benötigen keine vorherigen Erfahrungen mit geographischen Daten, um dieses neue Instrument einsetzen zu können."

"Geographische Bilder und kartographische Daten standen üblicherweise in einer Liste von Dateinamen, die auf einem Computer gespeichert waren, zur Verfügung", fuhr Jordan fort. "MapSheets Express öffnet die Tür zum Browsen und Visualisieren von Datensätzen mühelos, schnell und kostenlos. Die Leute wollen Daten mit anderen gemeinsam nutzen, egal, ob über einen Word Processor oder über
das Internet."

MapSheets Express setzt die Microsoft Windows Technologie ein, mit der User in der Lage sind, Landkarten oder Stadtpläne in einen Word-Dokument oder eine PowerPoint-Präsentation zu kopieren und einzufügen. User können ihre Landkarte/ihren Stadtplan als Web-Seiten speichern und die Daten auch anderen zur Verfügung stellen, die einen Web-Browser auf ihrem Desktop haben.

MapSheets Express ist dabei, sich den Massenmarkt zu erobern. Die Sunday Times, London, verteilte kostenlos 1,5 Millionen Exemplare, und zahlreiche Daten-Provider, kommerzielle Unternehmen und Bildungseinrichtungen nutzen darüber hinaus die Möglichkeiten von MapSheets Express in ihren Unternehmen.

MapSheets Express Version 1.2 beschleunigt die Bearbeitung sehr großer Datensätze über die Möglichkeiten anderer kostenlos zur Verfügung gestellter Viewing Tools hinaus, die begrenzte Darstellungsmöglichkeiten für Bilder anbieten, deren Größe über einige Megabytes hinausgeht. MapSheets Express setzt Industriestandard-Datenformate ein und beseitigt so die Grenzen zwischen urheberrechtlich geschützten Formaten und dem User.

Laden Sie MapSheets herunter und besuchen Sie ERDAS im Internet unter www.erdas.com/msx.

ots Originaltext: ERDAS Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

für die Medien: Dana Wormer, Tel. (USA)
404-248-9000, Durchwahl 2216,
oder Product Manager Nick Park, Tel.
(USA) 404-248-9000, Durchwahl 2218,
oder Vertrieb: John Allan, Tel.
(USA) 404-248-9000, Durchwahl 2295, alle bei ERDAS, Inc.
Website: http://www.erdas.com