Oberland Glas bestätigt Marktposition Ad hoc-Service: Oberland Glas AG <DE0006851603>

Bad Wurzach (ots - Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Zum Geschäftsjahr 1998 nahm der Vorstand der Oberland Glas AG Stellung und gab vorläufige Zahlen bekannt. Trotz der besonders in der zweiten Hälfte des Jahres schleppenden Konsumentwicklung, die den Gesamtmarkt für Getränke- und Lebensmittelverpackungen beeinflußte und einen schwierigen Wettbewerbsumfeld konnte die bedeutende Marktposition bestätigt werden.

Der Umsatz ist infolge des im Vergleich zum Vorjahr niedrigeren Preisniveaus und einer veränderten Sortimentsstruktur, Anteilszuwachs von leichtgewichtigen Artikeln, um 3,9% auf 648,1 Mio DM (Vorjahr:
674,5 Mio DM) zurückgegangen. Dennoch wird ein Jahresüberschuß nach Steuern von 21,8 Mio DM (Vorjahr: 26,5 Mio DM) ausgewiesen.

Oberland Glas AG
88410 Bad Wurzach
Kontakt: Jürgen Dietz
Telefon: 07564/18-338