Sacher: Gute Facharbeiterausbildung ist Fundament für funktionierende Wirtschaft!

LHStv. Höger will bis zum Jahre 2003 ca. 830 Millionen in die Erneuerung von NÖ Berufsschulen fließen lassen

St. Pölten (SPI), - "Bis 2003 sollen rund 830 Millionen Schilling aufgebracht werden, um Niederösterreichs Berufsschulen umfassend zu modernisieren und somit auf den letzten Stand der Technik und der Ausbildung zu bringen. Im konkreten soll es beispielsweise in der Langenloiser Landesberufsschule zu einer Sanierung des Schülerheimes kommen. Im Rahmen dieser Sanierung werden aber auch eine Zentralgarderobe und Aufenthaltsräume neuerrichtet. Der Kapitalbedarf beläuft sich hiebei auf rund 46,24 Mio", begrüßt der Kremser SP-Landtagsabgeordnete Ewald Sacher die Initiative von LHStv. Ernst Höger. Sacher betont, daß die Facharbeiterausbildung ein zentraler Faktor im NÖ Bildungswesen sein muß, weil die Lehrlinge von heute das Rückrad unserer Wirtschaft von morgen sein werden. "Dank des Einsatzes von LHStv. Höger wird der Aus- und Weiterbildung in NÖ auch weiterhin in vollem Umfang Rechnung getragen", so Abg. Sacher abschließend.
(Schluß) sa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER