Investkredit begibt EUR 100 Millionen-Index Linked Notes

Wien (OTS) - Die Investkredit, Bank für Unternehmen, die ein Aa3-Rating von Moody's Investors Service aufweist, hat unter dem Leadmanagement der Generale Bank, Brüssel, eine an den AEX-Index (Amsterdam Exchanges-Index - das holländische Pendant zum DAX und ATX) gebundene Anleihe mit einem Nominale von EUR 100 Millionen, im Rahmen eines internationalen Bankenkonsortiums begeben.

Die fünfjährige Emission ist mit einem Fixzinssatz ausgestattet und bietet dem Investor eine attraktive Verzinsung. Die Rückzahlung der Anleihe erfolgt in Abhängigkeit von der Indexentwicklung.

"Als Bank für Unternehmen ist die Investkredit durch Erweiterung ihres Angebotsspektrums zeitgemäßer Kapitalmarktinstrumente zunehmend auch auf die Anlagebedürfnisse von Investoren ausgerichtet" - so kommentiert Generaldirektor Dkfm. Alfred Reiter die jüngste Emission der Investkredit.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***