ots Ad hoc-Service: BROKAT Infosystems AG <DE0005221907> Brokat und Me Technology wollen fusionieren E-Business Anbieter vereinen ihre Kräfte / Technologische Führerschaft wird ausgebaut

Stuttgart/Leipzig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die beiden führenden
Anbieter von E-Business-Lösungen, Brokat Infosystems AG und MeTechnology GmbH, wollen fusionieren. In einem ersten Schritt vereinbarten die Unternehmen eine umfassende strategische Zusammenarbeit. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde heute in Stuttgart unterzeichnet. Ziel ist es, nach einer Phase der Partnerschaft die beiden Unternehmen noch in 1999 zu verschmelzen. Die MeTechnology Europe GmbH wird dann in die Brokat Infosystems AG aufgehen.

Brokat und MeTechnology beschäftigen zusammen weltweit rund 420 Mitarbeiter in über 12 Niederlassungen. Beide Unternehmen sind international aktiv und wollen durch die Fusion ihre technologische Führerschaft weiter ausbauen. "Sowohl die Strategie als auch die Technologie passen ideal zusammen", erklärt Stefan Röver, CEO von Brokat. "Diese Synergie-Effekte werden national wie auch international unsere Marktpräsenz signifikant steigern." Nach der Fusion strebt die Brokat Infosystems AG damit weltweit eine Spitzenposition für E- Business-Lösungen an.

Details zur geplanten Fusion erhalten Sie in einer gemeinsamen Pressekonferenz auf der Cebit,Donnerstag, 10.00 Uhr, TMC, Raum 104

Kontakt: Reiner Jung, Tel. 0711/78844-311, Fax 0711/78844-772

Ende der Mitteilung