ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> MobilCom AG: MobilCom baut Internet-Geschäft aus

Büdelsdorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Schleswiger MobilCom
Unternehmensgruppe hat das deutsche Internet-Suchsystem "DINO-Online" mit wirtschaftlicher Wirkung vom 1. Januar 1999 gekauft. Damit legt MobilCom jetzt den Grundstock zu einem eigenen Internetdienst. Gegenwärtig generiert MobilCom durch das Internet-Angebot 01019 FREENET zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Gesprächsminuten täglich. Die Telefongesellschaft rechnet mit einem weiteren starken Wachstum im Internetbereich und baut ihre Netzkapazitäten entsprechend aus. Diese positive Entwicklung unterstützt MobilCom zusätzlich durch eine deutliche Preissenkung von 6 auf 5 Pfennig pro Minute - inklusive Netzzugang und Telefongebühren - zum 18. März 1999 0.00 Uhr. Das entstehende Wachstum kommt der MobilCom-eigenen Portal-Site 0 10 19 FREENET zugute und soll den Suchdienst "DINO-Online" künftig zur führenden Suchmaschine Deutschlands machen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER