ots Ad hoc-Service: Immediate Entertainment <US4525201095> / AUFNAHME BOBBYM FARRELLS IN DEN IMMEDIATE KÜNSTLER KADER / VERTRIEBSARM ÄNDERT NAME NEUE VERTRÄGE

Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IMMEDIATE ENTERTAINMENT
gibt bekannt, daß Bobby Farrell, Ex-Frontmann von Boney M, derzeit in den Immediate Studios in Deutschland, ein neues Album aufnimmt. Zusätzlich zu vielen neuen Titeln werden auf dieser Platte die größten Boney M- Hits "Daddy Cool", "Rivers of Babylon" und "Ma Baker" neu produziert erscheinen. Das Album soll im Sommer veröffentlicht werden, die erste Singleauskopplung wird Mitte Mai erwartet. Bobby Farrell hat in ganz Europa mehr als 100 bestätigte Termine für seine Live- Show. Der erste Termin beginnt zeitgleich mit der Veröffentlichung des Albums. CM Distribution, IMMEDIATE'S europäische Vertriebsgesellschaft, hat seinen Namen in IMMEDIATE DISTRIBUTION GmbH "ID" geändert, um die Corporate Identity der Gruppe widerzuspiegeln. Zusätzlich hat die Firma einen Zusammenschluß mit Phononet ausgehandelt, der Computernetztroute des Tonträgerhandels, um Kundenaufträgen für CDs und CD-Roms, nunmehr bundesweit flächendeckend schneller nachzukommen.

Das firmen eigene CD Werk der IMMEDIATE GRUPPE hat mit dem Kauf einer neuen CD Compact Disc Produktionssystem Skyline, von Singulus Technologies AG, seine Kapazität nunmehr auf drei Maschinen erweitert.

Weiterhin hat das Werk eine fünf farb Label Druckmaschine von DUBUIT erworben. Somit wurde die Kapazität des Rödermarker Werkes nahezu verdoppelt. Der mögliche Output liegt nunmehr bei über 10 Mio. CD und CD ROM im Jahr. Das unter CRS geführte CD Werk wird in Zukunft unter dem Namen IMMEDIATE MEDIA SERVICES GmbH "IMS" geführt. Auch hier hat sich die Corporate Identity durchgesetzt. Das Werk wurde in den letzten Monaten auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut. Im Zuge der Erweiterung der Gesellschaft auf das Film und Video Geschäft, ist die Produktionserweiterung auf eine DVD Produktionslinie bereits vorbereitet. Die in Mörfelden/Walldorf ansässigen DOLPHIN STUDIOS (Audio und TV) sind als Hauptabteilung in die CRS nunmehr in die "IMS" GmbH einfusioniert worden. Das Stammkapital der "IMS" Gesellschaft wurde auf DM 6 Mio. erhöht. Weiterhin hat EMI Germany an IMMEDIATE/CRS die Genehmigung erteilt, die Single "Alles ist Relativ" ("Everything is Relative") in einem CD-Querschnitt aufzu- nehmen. Dieser Song bildet die Titelmelodie zu der erfolgreichen deutschen Kindersendung "Schloß Einstein" und erzählt von Julian, einem Künstler, der kürzlich bei EMI unter Vertrag genommen wurde. Die Maxi-CD ist bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Markt. Die Rechte an der Single wurden durch Immediate von Bavaria Sonor München erworben.

"BEAM ME UP", die deutsche Techno-Zeitschrift, hat mit Immediate einen Kooperationsvertrag zwecks Veröffentlichung einer Reihe von CD-Querschnitten abgeschlossen. Unter dem Titel "The BEAM ME UP Series" wird in der Zeitschrift für diese CDs geworben; den Produktvertrieb übernimmt Immediate Distribution. Die erste Veröffentlichung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern ist für Mitte März 1999 geplant.

Darüber hinaus hat Immediate die exklusiven Vertriebsrechte am "Holborne"- Katalog für Deutschland erhalten. Holborne ist eine der weltweit führenden New Age- und Meditation-Plattenfirmen und wird unter Verwendung eines "touch button"-Interaktiv-Handelssystems vermarktet. Der Katalog ist insbesondere für den Einzelhandel bestimmt, wobei ein 43-Titel-System eingesetzt wurde, um einen 90-Sekunden-Eindruck von jedem einzelnen Stück zu erhalten. Der Kunde kann daraufhin seine Wahl treffen und die CD kaufen.

ANFRAGEN AN:
IMMEDIATE ENTERTAINMENT GROUP TEL: + 49 681 45003