Harmon erhielt zwei Aufträge für die Newark City Subway

Blue Springs, Montana (ots-PRNewswire) - Harmon Industries
Inc. (Nasdaq: HRMN) kündigt an, daß die Firma zwei Aufträge für das Projekt Newark City Subway (NCS) erhalten, deren Wert bei 14,8 Millionen US-Dollar liegt.

Der Newark City Subway Signal Rehabilitation-Vertrag im Wert von 11,6 Millionen US-Dollar umfaßt 4,2 Meilen und 11 Stationen im Großstadtbereich von Newark. Als Teil dieses Auftrags wird Harmon das gesamte System und eine Erweiterung von 75 Meilen mit seinem Automatic Train Control (ATC) System ausrüsten. Das System ATC besteht aus den wichtigen Prozessorquerverbindungen VHLC von
Harmon, den elektronischen Audiofrequenz-Kontrollschaltkreisen und den Warnsystemen für Straßenüberquerung. Es wird integriert mit dem Ultra Cab II On-Board-System von Harmon, das die Firma ins Hudson Bergen Light Rail Transit-Projekt einbringt. Außerdem wird die vor kurzem von Harmon erworbene Tochtergesellschaft SES CO ein Faseroptikkommunikationsnetzwerk für den NCS-Auftrag liefern.

Der zweite von Raytheon Infrastructure Inc. vergebene Auftrag liegt im Wert bei 32 Millionen US-Dollar. Aufgrund dieses Auftrags wird Harmon ein Yard-Signalkontrollsystem für eine neue Einrichtung zum Warten und Verwahren von Schienenfahrzeugen liefern, die als Teil der Erweiterung der Newark City Subway gebaut wird.

"Diese Projekte betonen erneut die verstärkte Präsenz von Harmon auf dem Transitmarkt und insbesondere auf dem Markt für leichtere Schienenfahrzeuge", sagte Bjorn E. Olsson, President und Chief Executive Officer. "Darüber hinaus bestätigen sie erneut unsere Strategie, unsere Systemangebote auf dem Passagier- und den internationalen Märkten auszuweiten."

Es wird erwartet, daß beide Projekte im Jahr 2000 abgeschlossen werden.

Harmon Industries Inc. ist ein führender Anbieter von Signal-, Inspektions-, Zugkontroll- und Kommunikationsprodukten und -systemen für Fracht- und Passagiersysteme in der ganzen Welt. Die Firma wird am Over-The-Counter-Markt gehandelt und ist unter dem Symbol HRMN am Nasdaq National Market System notiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Charles M. Foudree, Executive Vice President-Finance, Harmon Industries Inc., 1600 N.E. Coronado Drive, Blue Springs, MO 64014. Die Telefonnummer ist (USA) 816-229-3345.

ots Originaltext: Harmon Industries Inc.
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Charles M. Foudree von Harmon Industries Inc.
Tel.: (USA) 816-229-3345
oder Email: cfoudree@harmonind.com