ots-Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> Gründung der Triplan AG Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Hameln (ots-Ad hoc-Service) - Die mb Software AG, Hameln, und der Gesellschafter Reinhard Meier der TRIPLAN Ingenieur GmbH, Bad Soden, haben durch notarielle Gründungsurkunde vom 15. März 1999 die TRIPLAN AG gegründet. An dieser Gesellschaft ist die mb Software AG zu 50% beteiligt. Der Rahmenvertrag vom 15. März 1999 sieht die Verschmelzung der TRIPLAN Ingenieur GmbH auf die TRIPLAN AG vor.

Der Focus der Triplan AG liegt auf der erfolgreichen Software-Entwicklung für die Anlagenplanung in der Chemie- und Pharmaindustrie. Mit den 2D/3D-Softwarelösungen TRICAD für die Anlagenplanung und Gebäudetechnik sowie TRIDAT, der Life-Cycle-Datenbank für die integrierte Verwaltung aller technischen Prozeßdaten, ist die TRIPLAN GmbH auch im deutschsprachigen Ausland hervorragend im Markt positioniert.

Mit der Nutzung von Synergieeffekten bei der Entwicklung neuer Software-Technologien bündeln die Gesellschafter das gemeinsame Know-How beider Unternehemen mit dem Ziel, die Martkführerschaft in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility Management sowie datenbankorientierte Anlagenplanung und -produktion anzustreben. Diese zukunftsweisende Beteiligung eröffnet der mb Software AG neue Möglichkeiten im Bereich von eCommerce und Internet auf Basis des O2C-Players. Neue Zielmärkte werden damit auch in der Großindustrie, speziell in der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie in der Automobilbranche erschlossen.

Die TRIPLAN-Gruppe beschäftigt zur Zeit rund 260 Mitarbeiter und hat für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatz von 42 Mio. DM ausgewiesen. Mit Hauptsizt in Bad Soden unterhält das Unternehmen 4 weitere Geschäftsstellen sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich und in Tschechien.

Weitere Informationen bei:
mb Software AG
Ute Weber-Steltner
Hermannstr. 1
31785 Hameln
FON 05151/900-262
FAX 05151/900-190
email: ws@mb-software.de,

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/17