Ots-Ad hoc-Service: ce CONSUMER ELECTRONIC AG <DE0005082200> ce übernimmt Mehrheit an Internet Chipbörse VCE

München (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

- Virtueller Einstieg durch VCE in 140 Milliarden Dollar -

- Halbleitermarkt gestartet -

Einstieg bei Mediagrif perfekt, Option auf weitere 15% gesichert Mediagrif Interactiv Technologie-Präsident, Denis Gadbois, und der Vorstandsvorsitzende von ce CONSUMER ELECTRONIC AG, Erich J. Lejeune,

unterzeichneten jetzt in München den Beteiligungsvertrag des ersten Anteils von 15 % am führenden kanadischen E-Commerce Softwarehaus Mediagrif Interactive Technologies Inc. Montreal, Kanada.

Parallel zu diesem Vertragsabschluß hat sich ce u. a. eine Option auf weitere 15 % an Mediagrif Interactive Technologies Inc. gesichert. Mit der Anteilsübernahme an Mediagrif baut ce seine Beteiligung an der Virtual Chip Exchange, Inc. mit 57,5% zur deutlichen Mehrheit aus. Die Kernkompetenzen beider Partner, E-Commerce und Chiphandel münden nun gebündelt in diese weltweite virtuelle Chipbörse VCE, Inc..

Die Resonanz aus der Halbleiterbranche bestätigt dieses internetbasierende VCE-System von ce eindeutig.

ce schafft durch VCE einen einzigartigen Business-to-Business Channel via Internet und hat somit Zugriff auf das weltweite Chipgeschäft mit einem jährlichen Umsatz von 140 Milliarden Dollar. Dataquest prognostiziert für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten für den Halbleitermarkt.

ce-Partner Mediagrif - Kandidat für den Neuen Markt

Der in Montreal ansässige ce-Partner Mediagrif Interactive Technologies zählt zu den feinsten Adressen in der weltweiten Softwarebranche in den Bereichen Internet und E-Commerce.

Mediagrif ist hochinnovativ und hat zukunftsweisende Technologien für E-Commerce in vertikalen Märkten entwickelt. Diese elektronischen Handelsplätze wurden wie bei VCE in Joint

Venture-Unternehmen integriert, die später separat in Verbindung mit ce an die Börse geführt werden sollen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Internet-und E-Commerce Lösungen. Dieses Know how wurde wie bei VCE in dedizierte Unternehmen eingebracht. So wurde u. a. eine elektronische Börse

für IT-Produkte entwickelt. Um die weiteren Potentiale von ce und Mediagrif zu erschließen, ist der Börsengang der Gesellschaft, an dem ce CONSUMER ELECTRONIC AG beteiligt ist, fest ins Auge gefaßt. Mediagrif ist ein idealer Kandidat für den Neuen Markt, ein Going Public ist vorbehaltlich der Prüfung der Deutsche Börse AG für das Jahr 2000 vorgesehen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15