ots Ad hoc-Service: TELES AG <DE0007454902> TELES-Konzern:Strategischer Kooperationsvertrag mit AOL

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der TELES-Konzern hat mit dem
Online-Dienstleister AOL einen strategischen Kooperationsvertrag geschlossen: Die AOL wird ihr Dienstleistungsangebot in Deutschland bereits in Kürze um die hochinnovativen Internet-Mehrwertdienste der TELES-Tochter STRATO ergänzen. Mit dem Kooperationsvertrag zwischen dem TELES-Konzern und der AOL Bertelsmann Online, Hamburg, wird der Expansionskurs der TELES beschleunigt fortgesetzt. AOL ist mit rund 16 Millionen Internet-Teilnehmern der größte Online-Dienst der Welt; in Deutschland liegt er mit 800.000 Nutzern an zweiter Stelle. Mit AOL hat der TELES-Konzern für Marketing und Vertrieb seiner Internet-Mehrwertdienste einen ersten herausragenden Kooperationspartner gewonnen. Weitere ähnliche Kooperationsvorhaben stehen vor dem Abschluß. Dabei geht es um Joint Ventures zwischen dem Internet-Dienstleister des TELES-Konzerns STRATO und anderen potenten Partnern. Auch die kurzfristige Ausweitung der Massenmarkt-Angebote von Internet-Mehrwertdiensten der TELES auf das europäische Ausland ist in Vorbereitung.

Das neue AOL-Angebot von hochwertigen Internet-Diensten beruht exklusiv auf den Internet-Mehrwertdiensten der STRATO. übernimmt diese Dienste in einer speziellen AOL-Version als neue AOL-Produkte. Dieses Angebot umfaßt Internet-Komplettlösungen, bestehend aus Internet-Präsenzen (Internet-Auftritte mit eigener Domain), E-Commerce-Anwendungen (elektronische Shops), sowie einen Unified Messaging Service, UMS, der den einheitlichen Umgang mit Sprach-, Fax- und Email- Nachrichten via Handy oder Internet-PC ermöglicht. Im Auftrag von AOL werden diese Dienste von der TELES-Tochter STRATO erbracht, Vermarktung und Vertrieb übernimmt AOL. STRATO ist bei Internet-Mehrwertdiensten heute bereits mit großem Abstand der Marktführer in Europa. Durch die Kooperation mit AOL baut der TELES-Konzern seinen Wettbewerbsvorsprung bei Internet-Mehrwertdiensten weiter aus.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***