TRIANOVA auf der CeBIT: E-Mail-Lösung für den Mittelstand

Hamburg (ots) - Eine neuartige E-Mail-Kommunikationslösung für mittelständische Unternehmen präsentiert TRIANOVA, der neue Geschäftsbereich der Hamburger TRIANON Elektrotechnische Erzeugnisse GmbH, auf der CeBIT, Halle 6, Stand G17.

Als hocheffizientes Kommunikationsmittel nimmt E-Mail in internationalen Unternehmen längst einen gleichberechtigten Platz neben Telefon und Fax ein. Mittelständische Unternehmen in Deutschland nutzen dieses Medium bislang kaum und drohen den Anschluß an die technische und ökonomische Entwicklung zu verlieren.

Der Mail Master, ein hardwarebasiertes elektronisches Postamt, verwaltet über einen einzigen Telefonanschluß bis zu 250 interne E-Mail-Adressen. Das Gerät von der Größe eines CD-Players übernimmt für die E-Mail-Funktion die Aufgaben von Server und Router in einem. Es nutzt dabei die im Netzwerk vorhandenen Kapazitäten der Hard- und Software, zusätzliche Installationen sind nicht erforderlich. Der Mail Master bietet einen vollwertigen Internet-Zugang und unterstützt alle gängigen Internet-Anwendungen, er ist einfach zu handhaben und wartungsfrei. Sollte er dennoch einmal ausfallen, kann er binnen weniger Minuten ausgetauscht werden - die Arbeit kann sofort weitergehen.

Mit einem Preis von 1900 Mark ist der Mail Master bis zu 70 Prozent günstiger als bisher übliche Lösungen.

"Die meisten E-Mail-Lösungen, die zur Zeit angeboten werden, sind zu kompliziert," erläutert TRIANON-Geschäftsführer Dieter Claaßen, "wir haben deshalb die Einfachheit zum Geschäftsprinzip erhoben."

Mit dem Mail Master Total Care Service bietet TRIANOVA daher eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung für kleine und mittlere Betriebe. Der Kunde erhält den Mail Master inklusive kompletter Installation und Einrichtung sämtlicher E-Mail-Adressen sowie einen 24 Stunden-Austausch-Service - dies alles zu einem monatlichen Festpreis von 199 Mark.

Der Geschäftsbereich TRIANOVA hat die Aufgabe, innovative IT-Lösungen für den deutschen Markt zu adaptieren und zu vermarkten. Für einen besonders kundennahen Service baut TRIANOVA ein europaweites Netz von Vertriebsfirmen auf.

ots Originaltext: TRIANON Elektrotechnische Erzeugnisse GmbH

KONTAKT:
Grossbongardt Kommunikation
Fax: 040 / 500 63 - 99
Mail: das.team@grossbongardt.com

FIRMENANSCHRIFT:
TRIANON Elektrotechnische Erzeugnisse GmbH, Geschäftsbereich TRIANOVA Geschäftsführer: Dieter Claaßen
Fax: 040 / 23 69 78 - 33
e-mail: info@trianon.de