ots Ad hoc-Service: Bremer Woll-Kämmerei AG <DE0005272009>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bremen (ots Ad hoc-Service) Die Bremer Woll-Kämmerei AG (BWK), Bremen, und die Rethmann Wasserwirtschaft GmbH & Co. KG, Selm, haben einen Vertrag zur Neugründung der BREWA Umwelt-Service GmbH (BREWA) unterzeichnet.

Die BREWA wird den Betrieb der Umweltanlagen der BWK und die Abfallentsorgung am Standort der BWK in Bremen übernehmen.

Die zu gleichen Teilen an der BREWA beteiligten Unternehmen beabsichtigen mit der Neugründung eine zusätzliche, profitable Nutzung der weltweit einmaligen Umweltanlagen der BWK, sowie eine Ausweitung des Angebotes an Umweltdienstleistungen.

BREMER WOLL-KÄMMEREI AG

Unternehmensprofile:

BREMER WOLL-KÄMMEREI AG

Die Bremer Woll-Kämmerei AG ist ein international führender Anbieter von Kammzügen aus Wolle und Chemiefasern. Kammzug ist ein Vorprodukt für die Kammgarnspinnerei. Die Bremer Woll- Kämmerei AG setzt für die Wolltextilindustrie im Umweltbereich den Stand der Technik. Als weltweit erste Wollkämmerei und -wäscherei hat sie in ihrem Werk Bremen-Blumenthal ein Umweltmanagementsystem gemäß EG-Öko-Audit-Verordnung 1836/93 aufgebaut und wurde bereits 1996 in das Standortregister der EU eingetragen.

BREMER WOLL-KÄMMEREI AG Postfach 71 01 80 D-28761 Bremen

Vorstand:

Gerhard Harder, Vorsitzender Dr. rer. pol. Joachim Brunswicker Tel.: 0421/60 91-205 Fax: 0421/60 91-616 e-mail: info@bwk-bremen.de Internet: http://www.bwk-bremen.de

RETHMANN WASSERWIRTSCHAFT GmbH & Co. KG

Die Rethmann Wasserwirtschaft GmbH & Co. KG, Selm, ist ein Tochterunternehmen der RETHMANN Entsorgungswirtschaft Region West GmbH und wurde im Jahr 1995 gegründet. Innerhalb der RETHMANN-Gruppe ist die RETHMANN Wasserwirtschaft ein unabhängiges und mittelständisches Unternehmen mit ihrem Hauptsitz in Selm. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in Duisburg, Bammental, Ganzlin, Cottbus und seit Anfang des Jahres 1999 auch in Gotha. Die RETHMANN Wasserwirtschaft verfügt über sehr gute Erfahrungen in der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung, in Betreiber- und Kooperationsmodellen, der Klärschlammverwertung und anderen privatwirtschaftlichen Organisationsformen der Wasserver- und Abwasserentsorgung.

Leistungsspektrum:

- Planung von Kläranlagen durch Realisierung von Finanzierungs-, Kooperations- und Betreibermodellen und Ertüchtigung von Kläranlagen

- Realisierung von Gesamtlösungen: - von der Abwasserreinigung bis zur Klärschlammverwertung - Erstellung von Gutachten und Projektstudien - Ausführungs- und Genehmigungsplanung -Projektmanagement - örtlichen Bauüberwachung - Beratung beim Betrieb

- Kostensenkungsprogramme

RETHMANN Wasserwirtschaft GmbH & Co. KG Werner Straße 95 59379 Selm

Geschäftsführung;

Dr. Olaf Hornfeck

Tel.: 0 25 92/2 10-2 06 Fax: 0 25 92/2 10-2 07 e-mail:
RETHMANN-WASSERWIRTSCHAFT-SELM@T-Online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***