ots Ad hoc-Service: Marbert AG <DE0006503006> Marbert Gruppe weiter auf Expansionskurs in Italien

Monheim am Rhein (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Marbert Gruppe hat
über die Limoni S.p.A., die größte, exklusivste Parfümeriekette in Italien, die Ketten GARDENIA und BOLOGNESI in Italien erworben. BOLOGNESI ist mit vier Parfümerien in Mailand vertreten und erzielte 1998 einen Umsatz von 9,3 Mio. GARDENIA ist mit 14 Parfümerien in Mittelitalien auf die Regionen Umbrien, Marche und Emilia Romagna konzentriert und erreichte 1998 einen Umsatz von 17 Mio. DM. Hinzu kommen weitere 10 Mio. DM, die GARDENIA für die Abwicklung der Distributionstätigkeit für kleinere Parfümerien erwirtschaftete.

Nach der Mehrheitsbeteiligung an der Limoni S.p.A., Bologna im September 1998 und der über die Limoni S.p.A. im Februar 1999 getroffenen Vereinbarung mit der Coin-Gruppe (s. Ad-Hoc vom 8. Februar 1999) ist dies ein zusätzlicher Schritt der Marbert Gruppe ihr Distributionsnetz in Italien weiter auszubauen. Des weiteren gibt der Vorstand der Marbert AG bekannt, daß der weltweite Lizenzvertrag der berühmten Marke DIESEL bis zum Jahre 2004 verlängert wurde. Weitere detaillierte Informationen zu dieser Meldung geben wir auf unserer heutigen Pressekonferenz um 11.00 Uhr bei der Dresdner Bank in Frankfurt, II Stock bekannt. Rückfragen werden von der Marbert Zentrale 0211/ 79 530 weitergeleitet. Sie können sich auch direkt an Dr. Alberto Cavalli, Finanzvorstand, unter Handy Nr. 0172/ 207 50 89 oder an Elisabeth Hammer, Unternehmenskommunikation, Handy Nr. 0172/86 11 543 bis 10.30 Uhr wenden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER