ots Ad hoc-Service: DataDesign AG <DE0005527105> DataDesign: Aktiensplitt im Verhältnis 1 zu 3

In der ordentlichen
Hauptversammlung der DataDesign AG am 23. April in München soll die Umstellung des bestehenden Grundkapitals von 9.250.000 DM auf Euro und eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln auf insgesamt 5.550.000 Euro beschlossen werden. Nach der Umstellung wird das Grundkapital in 5.550.000 Aktien, statt der bisherigen Anzahl von 1.850.000 Stück aufgeteilt sein. Dieser Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 wird durch die Ausgabe von Gratisaktien erfolgen.

Die Umstellung der bisherigen auf rechnerisch 5 DM bezogenen Aktien in auf 1. EURO lautende Aktien wird durch das zwischenzeitlich in Kraft getretene Euro-Einführungsgesetz ermöglicht. Der anläßlich der Börseneinführung für die Hauptversammlung 1999 angekündigte Aktiensplit im Verhältnis 1:2 wird mit der vorgesehenen Kapitalmaßnahme im Verhältnis 1:3 ersetzt.

Es wird erwartet, daß die Liquidität des Marktes dadurch zusätzlich gesteigert wird. Der Aktiensplitt wird voraussichtlich nach der Hauptversammlung Ende Mai 1999 durchgeführt.

Die Tagesordnung zur Hauptversammlung ist im Bundesanzeiger vom 12.3.1999 veröffentlicht und steht im Internet unter http://www.datadesign.de zur Verfügung.

Ihre Fragen beantwortet Dipl.-Kfm. Stefan Pfender, Mitglied des Vorstandes der DataDesign AG, zuständig für Finanzen, Telefon 089/546144-54, Telefax 089/ 546144-99, Email: stefanp@datadesign.de

Informationen über DataDesign AG: Das Software- und Consulting Unternehmen aus München ist ein europäisch führender Hersteller von finanzwirtschaftlichen Transaktionssystemen. Für Kunden aus der Finanzdienstleistungs-, Medien- und Telekommunikationsbranche konzipiert und entwickelt DataDesign AG innovative Software für den Ausbau der Vertriebs- wege sowie Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Kunden. Stichworte für das Produkt- und Lösungsportfolio der DataDesign AG sind E-Business-Lösungen im Bereich Electronic Banking, Internet-Payment, HBCI, SET und Lösungen für die Connectivity in heterogenen Umgebungen. Die Aktie der DataDesign AG wird seit November 1998 am "Neuen Markt" der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER