ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004>

Bielefeld/Redmont (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CE Computer Equipment AG und Microsoft vereinbaren strategische Allianz

CE Computer Equipment AG und Microsoft haben am heutigen Tage eine strategische Allianz vereinbart. Im Zentrum steht der Know-How Transfer zwischen den beiden IT-Konzernen.

Konkret wurde festgelegt, bei der Etablierung internationaler Standards zusammenzuarbeiten. Dazu werden beide Unternehmen ihre jeweiligen Kernkompetenzen einsetzen.

Für CE AG ist diese Vereinbarung eine Investition in die Zukunft des Konzerns. Als einen ersten Schritt bezeichnete Jürgen Brintrup, Vorstand der CE AG, in diesem Zusammenhang die Entwicklung einer standardisierten Lösung, mit der die Internationalisierung des Konzerns weiter ausgebaut werden soll.

Unternehmenshintergrund CE Computer Equipment AG CE Computer Equipment AG, Bielefeld, entwickelt und vertreibt seit 15 Jahren erfolgreich Archivierungs- und Dokumentenmanagementsysteme. Das Unternehmen zählt europaweit zu den führenden Anbietern in diesem Segment, das als eines der wachstumsstärksten der gesamten IT-Branche gilt. Zum Kundenkreis von CE AG zählen Banken, Sparkassen und Versicherungen, Energieversorger sowie Unternehmen aus Industrie und Handel. Der CE AG Konzern beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und unterhält neben der Zentrale in Bielefeld Niederlassungen in München, Stuttgart, Ratingen, Berlin und Hannover. Zum Konzern gehören außerdem die voneinander unabhängigen Unternehmen GROUP GmbH, Münster, und GROUP GmbH, Karlsruhe. GROUP Münster ist Hersteller einer Standardschnittstelle zwischen Lotus Notes/Microsoft Exchange und Archivierungssystemen. GROUP Karlsruhe hat sich auf die Entwicklung von Security-Software für Lotus Notes spezialisiert und bietet umfangreiche Dienstleistungen in diesem Markt an. Weitere Informationen über CE AG sind im Internet unter http://www.ce-ag.com abrufbar.

Ihr Ansprechpartner:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft