ots Ad hoc-Service: Dyckerhoff AG <DE0005591002> Dividendenerhöhung

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dyckerhoff erhöht Dividende für 1998

Dyckerhoff hat sich im Geschäftsjahr 1998 trotz des schwierigen bauwirtschaftlichen Umfelds positiv weiterentwickelt und das ertragsorientierte Wachstum fortgesetzt. Der Umsatz konnte um 5 % auf 3,5 Mrd. DM gesteigert werden. Hierzu trugen vor allem die Geschäftsbereiche Zement International und Beton bei. Der Jahresüberschuß des Dyckerhoff Konzerns liegt deutlich über dem Niveau des Jahres 1997. Vorstand und Aufsichtsrat werden daher der Hauptversammlung am 24. Juni 1999 eine um 1,-- DM auf 15,- DM je 50-DM-Aktie erhöhte Dividende für das Geschäftsjahr 1998 vorschlagen.

Vorstand und Autsichtsrat werden ferner der Hauptversammlung vorschlagen, die bisherigen Nennbetragsaktien im Verhältnis 1:10 zu splitten und gleichzeitig in Stückaktien umzuwandeln. Außerdem soll in der Hauptversammlung die Umstellung der in der Satzung enthaltenen DM-Beträge auf Euro-Beträge beschlossen werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER