ots Ad hoc-Service: Stelcon AG mit Jahresfehlbetrag

Essen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

"Stelcon AG mit Jahresfehlbetrag

Die Nachfrageschwäche in den deutschen Märkten der Stelcon AG setzt sich fort und hat im Geschäftsjahr 1998 zu einem Umsatzrückgang von 17 % auf 41,4 Mio. DM geführt.

In Kontrast hierzu konnte die niederländische Tochtergesellschaft B.V. De Meteoor ihren Umsatz auch im Geschäftsjahr 1998 steigern. Bei einem Rückgang des Außenumsatzes des Konzerns von 98,7 Mio. DM auf 94,1 Mio. DM reichte - wie schon im November 1998 prognostiziert -der positive Ergebnisbeitrag aus dem niederländischen Geschäft nicht aus, das negative Ergebnis des deutschen Marktes auszugleichen. Der vom Aufsichtsrat noch festzustellende Jahresabschluß der Stelcon AG zum 31.12.1998 weist einen Jahresfehlbetrag von 4,6 Mio. DM aus.

Da die Investitionsbereitschaft im Wirtschaftsbau wie auch im öffentlichen Bausektor in Deutschland unverändert schwach ist und die holländischen Märkte keine nennenswerten Steigerungsraten mehr aufweisen, wird die Ergebnisentvvicklung der Stelcon AG auch im laufenden Geschäftsjahr weiteren Belastungen ausgesetzt sein."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER