ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der im geregelten Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte Datenbankspezialist OAR Consulting AG, Oberursel (WKN 687080) teilt mit, daß die Gesellschaft weitere Schritte zum Ausbau der Vertriesaktivitäten sowohl im Bereich "Informations-Technologie", als auch im Bereich "Projektgeschäft" vollzogen hat. Unter diesem Blickwinkel wurde die OAR Project Consulting GmbH gegründet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Projektbetreuung und Koordination, die Administration und Projektabwicklung sowie der Vertrieb von jeglichen Consulting-Aktivitäten im Informations-Technologie-Bereich und des Projektgeschäftes.

Die neu gegründete Gesellschaft nimmt ihre Geschäftstätigkeit in Oberursel (Ts.) per heute auf. Die OAR Consulting AG hat 51 % des Stammkapitals.

Für das Rumpfgeschäftsjahr 1999 wird ein Umsatz von ca. DM 3,5 Mio., bei einer Umsatzrendite von ca. 8,0 % erwartet. Für das dritte Quartal 1999 ist die Eröffnung einer Dependance im Raum München angestrebt. Die Nähe zu den strategischen Partnern Oracle und Citrix steht im Vordergrund dieser Expansionsmaßnahme, was einen weiteren Schritt zur Festigung der Marktposition bedeutet.

Im Verlauf des Geschäftsjahres 1999 plant die OAR Consulting AG weitere Akquisitionsmaßnahmen im Bereich Informations-Technologie durchzuführen, wobei der Vorstand darauf achtet, die derzeitige EBIT-Marge weiter zu steigern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Frech, Mitglied des Vorstandes
Tel.: 06171/6207-0
Fax.: 06171/6207-80

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11