ots Ad hoc-Service: plenum AG <DE0006901002> plenum AG erwirbt Beteiligung an Internet-Agentur und Systemhaus Digital Advertising

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ergänzung der Leistungspalette
für Electronic Commerce - Kompletter Service im Electronic Marketing:
Agenturdienstleistungen, Systementwicklung und Internet-Produkte -plenum übernimmt 25,1 Prozent der Anteile

Die plenum AG, Wiesbaden, beteiligt sich an einer der führenden Internet-Agenturen in Deutschland. Der IT- Dienstleister übernimmt 25,1 Prozent der Anteile an der Digital Advertising Gesellschaft für interaktive Medien mbH, Ottobrunn. Digital Advertising ist das dritte Partnerunternehmen (Companion), mit dem plenum seit dem Börsengang am 3. August 1998 eine strategische Partnerschaft eingeht.

Mit der Beteiligung an Digital Advertising baut die plenum-Gruppe die Leistungspalette ihres Netzwerkes im Wachstumsmarkt des elektronischen Handels im Internet (Electronic Commerce) weiter aus. Vor allem im Bereich des Electronic Marketing erwartet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag für das Kerngeschäft. Die strategi- sche Partnerschaft soll plenum zudem den Zugang zu Branchen, in denen Digital Advertising bereits sehr gut positioniert ist, erschließen. Hierzu zählt vor allem der stark expandierende Mediensektor.

1999/2000 Umsatzwachstum von 75 Prozent angestrebt

Digital Advertising wird im Geschäftsjahr 1998/99 (Ende des Finanzjahres am 31. März 1999) voraussichtlich den Umsatz um mehr als 30 Prozent auf rund DEM 4,1 Mio. (1997/98 3,1) steigern. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von etwa 75 Prozent auf rund DEM 7,1 Mio. Digital Advertising wurde 1993 gegründet und beschäftigt zur Zeit rund 30 festangestellte Mitarbeiter.

Führende Internet-Agentur für die Medienbranche

Digital Advertising bietet für den gesamten marketingorientierten Internet-Auftritt (Electronic Marketing) einen kompletten Service von der Konzeption und Kreativgestaltung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und Service. Die Agentur verbindet kreative Gestaltung mit redaktioneller Professionalität und hoher Technologiekompetenz. Zu den Kunden zählen u.a. die Sparkassenorganisation, die Deutsche Börse AG und Microsoft Deutschland. Über eine sehr gute Marktstel-lung verfügt Digital Advertising ferner bei Unter- nehmen der Medienbranche (RTL, BetaFilm, EM.TV & Merchandising AG).

Neben der Kreativgestaltung und der Realisierung von Online-Auftritten entwickelt Digital Advertising innovative Internet-Lösungen für Großunternehmen zur Produktreife weiter und vermarktet diese auf breiter Basis. Zu diesen Produkten zählt u.a. das Redaktionssystem "da.com", das die effiziente und weitgehend automatisierte Verwaltung und Pflege von mehrere tausend Seiten umfassenden Internet-Auftritten ermöglicht.

Kontakt: Ilka Helmers Investor Relations plenum AG
Biebricher Allee 36 65187 Wiesbaden Germany

Tel.: +49 (0) 611 9882-255 Fax: +49 (0) 611 9882-150 E-mail:
ilka.helmers@plenum.de

Ende der Mitteilung