Ellen Betrix & Madonna definieren Glamour und Schönheit für das nächste Jahrtausend neu

Wien (OTS) - Im Rahmen einer der aufregendsten Partnerschaften in der Geschichte der Kosmetik gaben Max Factor und Ellen Betrix heute offiziell bekannt, daß sie mit Musiksuperstar und Schauspielerin Madonna eine umfassende Vereinbarung zur Einführung mehrerer neuer Kosmetikprodukte getroffen haben. Gemäß der Vereinbarung wird Madonna für die neue hochwertige Kosmetikserie "Gold" werben, die von Ellen Betrix in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt wird, und von Max Factor, der internationalen Schwester von Ellen Betrix, in weiteren europäischen und asiatischen Märkten, inklusive Japan. Madonna wird in einer Fernseh- und Printkampagne erscheinen, für die sie mit Alex Keshishian zusammenarbeiten wird, der bei ihrer erfolgreichen Dokumentation "In Bed With Madonna" Regie geführt hat.

Ellen Betrix, eine von Procter & Gamble's Kosmetikmarken in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat sich bei der Entwicklung von Farbtrends und neuen Produkten schon immer Anregungen und Inspirationen aus der Welt der Mode und von berühmten Visagisten geholt. Die Marke Ellen Betrix hat sich gerade in den letzten Jahren zum Trendsetter für Farben und innovative Produkte entwickelt.

"Madonna ist die Symbolfigur des Lifestyle, mit der einzigartigen Fähigkeit, Trends zu kreieren - und damit die ideale Repräsentantin für Ellen Betrix", so Martin Schlatter von Ellen Betrix.

Madonna sagt hierzu: "Ich bin begeistert, ein Teil der Max Factor und Ellen Betrix Familie zu sein und freue mich auf eine goldene gemeinsame Zukunft."

Robert T. Blanchard, Präsident des Geschäftsbereichs Hautpflege und Kosmetik bei Procter & Gamble fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Madonna, durch die die starke Position unserer Kosmetikmarken Max Factor und Ellen Betrix noch weiter gefestigt wird."

Madonna ist die schillerndste Symbolfigur ihrer Ära, deren große Popularität und Beliebtheit auch im zweiten Jahrzehnt ihrer Karriere ungebrochen ist. Zu ihren Erfolgen zählen auch die weltweit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sowie ihre erfolgreiche Filmkarriere, darunter die Verleihung des Golden Globe als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Evita. Erst kürzlich erhielt sie vier Grammys für ihr neuestes Album "Ray of Light", das mehrere Millionen Mal verkauft wurde.

Vor kurzem hatte Madonna überragenden Erfolg bei den 1998 MTV Music Video Awards. Beim VH-1 Fashion Award erhielt sie den erstmals verliehenen Gianni Versace Award als Person, die "am besten die grenzenlose Energie, unendliche Kreativität und Furchtlosigkeit repräsentiert, die Versace verkörperte".

Procter & Gamble hatte in dem am 30. Juni 1998 endenden Geschäftsjahr einen weltweiten Umsatz von $ 37,2 Milliarden. Weitere wichtige Kosmetikmarken des Unternehmens sind Oil of Olaz, Pantene, Vidal Sassoon, Cover Girl und Hugo Boss.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***