ots Ad hoc-Service: Stolberger Zink AG <DE0007279002> Stolberger Zink AG erwirbt Beteiligung an TCN GmbH

Stolberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Stolberger Zink AG, die
künftig unter Stolberger Telecom AG firmieren wird, hat einen weiteren Schritt zum Ausbau ihrer Telekommunikationsaktivitäten getan. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer Beteiligung in Höhe von 50 % an der TCN Gesellschaft für Telekommunikationsberatung mbH (Hamburg) getroffen.

Diese auf den Vertrieb von Telekommunikationsprodukten spezialisierte Gesellschaft verfügt über ein bundesweites Netz von rund 1.300 Beratern. Seit Anfang 1998 konnten mehr als 35.000 Kunden gewonnen werden. Dabei handelt es sich vornehmlich um Geschäftskunden. Künftig steht TCN auch für den Vertrieb des Stolberger Telekommunikationsangebotes zur Verfügung.

Es ist geplant, weitere vergleichbare Vertriebsgesellschaften in den Verbund von Stolberger und TCN zu integrieren. Entsprechende Vorverhandlungen werden bereits geführt. Ziel ist der kurzfristige Ausbau der Kundenzahl.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER