Calvia auf der Berliner ITB vertreten

Mallorca, Spanien (ots) - Mit einem Aufnahmevolumen von jährlich circa 1, 5 Millionen Besuchern ist der Bezirk Calvià auf den ersten Plätzen der Rangliste der touristischen Reiseziele zu finden.

Der im östlichen Teil der Insel gelegene Bezirk hat eine Fläche von 145 m2 mit einer Küstenlänge von 52 km, deren kleine Buchten und Strände die von der EU vergebenen blauen Flaggen zieren. Die touristische Infrastruktur des Bezirks ist mit einem Angebot von
120 000 Touristenplätzen - davon 60.000 in Hotels - eine der besten in Europa.

Für den traditionellen Sonnen- und Strandort hat der Rat -Ayuntamiento - in Zusammenarbeit mit der örtlichen Fremdenverkehrsbranche Kampagnen und neue Angebote mit dem Ziel entworfen, den touristischen Markt von Calvià zu entsaisonalisieren. Dazu gehören das Programm "Calvià, der europäische Winter", mit einem aus dieser Initiative resultierenden Angebot von 60 % freien Plätzen in der Wintersaison. Aktivitäten für die Wintertouristen, Golfplätze oder Ausflugsprogramme für die Umgebung machen aus Calvià einen ganzjähriges Reiseziel mit vielen touristischen Attraktionen.

Das Angebot ist in einen vertretbaren Wachstumsprozeß integriert worden, für den die Gemeinde die von der Europäischen Union verliehene Auszeichnung "Erhaltenswerte Europäische Stadt" erhalten hat.

Ländliche Zentren wie Calvià oder Capdellà, Küstenregionen mit einem breiten Ergänzungsangebot und wunderbare Strände wie Palmanova, Magaluf, Peguera oder Santa Ponca; andere Wohnorte wie Cas Català, oder Sporthäfen wie Portals und Port Adriano: der Bezirk und seine Landschaft sind die wesentlichen Elemente, mit denen Calvià sich in Berlin als eines der besten Ferienangebote vorstellt.

Alle Zentren werden in einem der Projekte "Estrella" der Bezirksregierung, dem Paseo Calvia, verbunden sein, das eine Fläche von mehr als 40 Kilometern umfaßt.

ots Originaltextservice: Ayuntamiento de Calvia
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de