Xerox bringt mehr Wert in neue Personal Laser Printer - Kleines Format und überlegene Leistung mit dem DocuprinT P8EX und P1202

London (OTS) - Xerox gibt die Einführung von zwei neuen Personal Laser Printern bekannt - dem DocuPrint P8ex und dem DocuPrint P1202. Der DocuPrint1202 ist der erste Personal Laser Printer von Xerox, der ein Macintosh Environment und PostScript Level 2 Printing unterstützt.

Die Features, die Qualität, die kompakte Form und der erschwingliche Preis dieser netzfähigen Drucker machen die Produkte zu einer intelligenten Lösung zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der DocuPrint P8ex wird zu einem geschätzten Ladenverkaufspreis von 490 US-Dollar angeboten, und der DocuPrint P1202 kostet 899 US-Dollar.

"Zusammen mit dem P8e aus derselben Produktfamilie bietet der P8eX die umfassendste Palette an Möglichkeiten, die zu diesem niedrigen Preis und gleichzeitig hoher Qualität angeboten werden können. Mit ihrer erweiterten Kapazität und ihren Features ergänzen der P8ex und der P1202 perfekt unsere mit Preisen ausgezeichnete Personal Printer Produktlinie", sagte Ged Thompson, European Marketing Director, Xerox Channels Group. "Xerox ist stolz, als erstes Unternehmen in diesen Produkten eine Universal Serial Bus-(USB)-Schnittstelle und einen Parallel-Port anzubieten, die dem Anwender maximale Flexibilität bei den Peripherie-Geräten gibt. Wir haben erneut bewiesen, daß der Kunde mit Xerox-Druckern mehr für sein Geld bekommt und daß wir die Produktauswahl bieten können, die der Kunde wünscht und braucht."

Kleines Format, überlegener Wert

Neben der USB-Schnittstelle und der überlegenen 1200-dpi Druckbildqualität, hat der DocuPrint P8ex verschiedene Vorteile im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten zu bieten:

_ 4 MB Standard-Speicher, erweiterbar auf 36 MB
_ Papiereinzug-Fach für 150 Blatt
_ bessere Nutzung der Toner-Kartusche (5.000 Seiten)
_ PCL 5E und PCL6 Emulation
_ Netzeinsatz durch die Xerox CentreDirect External Print Server möglich
_ besondere Features des Druckertreibers ermöglichen das Drucken mit Wasserzeichen und N-Up Druck

Der DocuPrint P8ex unterstützt das Drucken bei Windows 3.x, Windows 95, Windows 98, Windows NT 4.0 und DOS. Durch die flexible Papierführung und die kurze Papierstrecke ist das Drucken mit einer Vielzahl unterschiedlicher Medien, wie Umschläge, Overhead-Folien und Etiketten, möglich. Und schließlich benötigt der Drucker durch sein kompaktes Design weniger Platz auf dem Schreibtisch und bietet gleichzeitig die Schnelligkeit und Qualität größerer Geräte.

Schnelldruck für PC, Mac

Der Xerox DocuPrint P1202 Personal Laser Printer druckt bis zu 20 % schneller als der vor kurzem angekündigte HP LaserJet 2100, das am ehesten vergleichbare Modell von HP. Zu den weiteren, fortschrittlichen Produktmerkmalen gehören:

• überlegene 1200-dpi Druckbildqualität
  • 4 MB Standardspeicher, auf 36 MB erweiterbar
  • PCL 5e und PCL 6 Emulationen
  • Optionen, wie z.B. Netzfähigkeit durch den Xerox CentreDirect

External Print Server, PostScript Level 2, Serial/Local Talk und ein zweites Papierfach für 250 Blatt

- Spezial-Features des Druckertreibers machen das Drucken mit Wasserzeichen und den Prospektdruck möglich

- kompakte Größe

Der DocuPrint1202 unterstützt ebenfalls Windows 3.x, Windows 95, Windows 98, Windows NT 4.0 und (als Option) Macintosh-Betriebskonfigurationen.

Verfügbarkeit

Der Xerox DocuPrint P1202 Personal Laser Printer wird mit einem einjährigen Service und Support vor Ort sowie mit der Xerox Total Satisfaction Garantie geliefert. Beide sind über Wiederverkäufer und Lieferanten ab Anfang May 1999 erhältlich.

Alle Preise in dieser Pressemitteilung sind geschätzte allgemeine europäische Handelspreise. Bitte kontaktieren Sie Ihren örtlichen Xerox Vertreter, um länderspezifische Details zu klären.

Xerox Ltd. ist "The Document Company" und bemüht sich, den Anforderungen der Kunden durch eine Erhöhung der Leistungsfähigkeit ihrer Unternehmens- und Managementprozesse mit konkurrenzfähigen und fortschrittlichen Dokumenten-Verarbeitungssystemen und -lösungen gerecht zu werden.

Rückfragen bitte an:

Knut Haake
Marketing Koordinator
Xerox Channels Group

Mobiltelefon: +49 172 207 99 28

Knut.Haake@deu.xerox.com
Sigi Riedelbach
Public Touch PR
Friedensplatz 1
91207 Lauf
Publictouch@franken1.de

Oder besuchen Sie die Webseite von Xerox World Wide: