ots Ad hoc-Service: TELES AG <DE0007454902> TELES-Konzern baut hochwertige Internet-Dienste zügig aus - TELES-Tochter UMS-Marktführer in Europa

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der TELES-Konzern betreibt einen
beschleunigten Ausbau seiner hochwertigen Internet-Dienste. Die hundertprozentige TELES-Tochter STRATO-AG hat jetzt bei einem der populärsten neuen Internet-Mehrwertdienste, UMS, die Marktführer-schaft in Europa übernommen. In den USA hat sich der UMS (Unified Messaging Service) in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten hochwertigen Internet- Dienste (Mehrwertdienste) entwickelt. Der TELES-Konzern bringt jetzt diese neue Entwicklung in großer Breite auch auf die europäischen Märkte. Dazu hat sein Internet-Dienstleister STRATO mit der TelDaFax-Tochter GeoNet, die einen sehr innovativen UMS entwickelt hat, einen umfassenden Kooperationsvertrag geschlossen.

Auch beim lnternet-Mehrwertdienst E-commerce intensiviert der TELES-Konzern seine Aktivitäten. Hierzu hat er über STRATO mit einem Pionier der E-commerce-Entwicklung, der Intershop-AG, Jena/Hamburg, eine weitreichende Allianz vereinbart (siehe dazu auch www.teles.de). Mit monatlich etwa 12.000 Neukunden für Internet-Präsenz-Dienstleistungen ist diese TELES-Tochter der am schnellsten wachsende Internet-Mehrwertdienstleister in Europa. Mittels der neuen, hochattraktiven UMS- und E-commerce-Angebote
baut der TELES-Konzern diesen Internet-Erfolg zügig weiter aus. Zusätzliche sehr attraktive Angebote hochwertiger Internet-Dienste erfolgen in Kürze.

Die Eckwerte des UMS-Angebots: Den über 60.000 STRATO-Kunden mit Internet- Präsenzen wird seit heute ein sehr komfortabler UMS ohne zusätzliche Grundgebühr und einschließlich eines monatlichen Kontingents kostenloser Transaktionen angeboten - als Teil des Basisangebots von Internet-Mehrwertdiensten der STRATO. Auch allen anderen Internet-Teilnehmern bietet die STRATO diesen UMS äußerst günstig an: für eine monatliche Pauschale von lediglich 10 DM. Mit dieser aggressiven Preisgestaltung beschleunigt die STRATO das weitere Anwachsen ihres Internet-Kundenstamms.

Das UMS-Paket der STRATO leistet vor allem die komfortable Anbindung wichtiger Kommunikationsformen an das Internet: E-mails beim Server können über Handy selektiert und als SMS-Nachricht empfangen werden. Aus dem Internet wird der Versand von normalen Faxen ermöglicht. Umgekehrt können beim Server eingegangene Faxe oder Sprachnachrichten per E-mail abgerufen werden. In erweiterter Version bietet der UMS auch die klassischen Telefondienste, wie etwa automatische Rufweiterleitung unter bestimmten Bedingungen. Über eine "Nachrichtenzentrale" des Servers kann ein UMS-Teilnehmer
diese Dienste weltweit an jedem PC mit Internet-Zugang bzw. per GSM-Handy programmieren und benutzen.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

Ende der Mitteilung