Lufthansa AirPlus startet Online-Forum für Travel Manager

Neu-Isenburg/Berlin (ots) - Mit dem Travel Manager Forum bietet Lufthansa AirPlus ab April einen neuen Internet-Service für das Geschäftsreisemanagement an. Die Website unter der Adresse www.airplus.de/btm/forum dient als Informations- und Kommunikationsplattform und ist die ideale Internet-Einstiegsseite für Travel Manager. Der neue Service wurde auf der ITB 1999 dem Fachpublikum vorgestellt.

Kernfunktion des Travel Manager Forum ist ein virtueller Spezialisten-Treffpunkt, auf dem die Teilnehmer ihre Meinung zu aktuellen Themen äußern und bei Bedarf ihre Kollegen um Rat fragen können. "Diese Funktion soll - ähnlich den Newsgroups im Internet -den freien und unabhängigen Meinungsaustausch fördern, bei dem sich die einzelnen Beiträge gegenseitig ergänzen und den Kommunikationsprozeß vorantreiben", erklärt Klaus Gillitzer, Leiter des Geschäftsbereichs Business Travel Management bei Lufthansa AirPlus.

Jeden Monat wird Lufthansa AirPlus künftig ein aktuelles Thema zur Diskussion stellen. Ein weiteres Feature: Unter der Rubrik "Travel Management Seminare" findet der Travel Manager eine Terminübersicht kommender Seminare sowie - wo möglich - Formulare, um zusätzliche Informationen vom Seminaranbieter anzufordern oder direkt online zu buchen. "Infomanagement" heißt ein Bereich, in dem interessante Kennzahlen zum Thema "Internet und Reisen" sowie viele weitere Informationen zusammengetragen werden. Ferner bietet das Forum Links zu zahlreichen Leistungsträgern. Wissenswertes über Veranstaltungen und Analysen von Lufthansa AirPlus sowie Produktinformationen runden das Angebot ab.

Der verbesserten Kommunikation zwischen den Travel Managern dient schließlich eine Liste der Teilnehmer: Jeder Travel Manager erhältlich die Möglichkeit, ein Profil seiner Person, seiner Tätigkeit und seines Unternehmens auf einer speziellen Seite zu hinterlegen.

Der Zugang zum Travel Manager Forum erfolgt über ein frei wählbares individuelles Paßwort. Interessenten, die nicht im Travel Management tätig sind, können über einen Gastzugang ebenfalls auf Teile des Informationsangebotes zugreifen.

Mit dem Travel Manager Forum reagiert Lufthansa AirPlus auf den steigenden Informations- und Kommunikationsbedarf im Travel Management. Eine Umfrage von Lufthansa AirPlus unter den Travel Managern mittlerer und großer Konzerne hat ergeben, daß drei von vier Befragten großes Interesse an einem Forum im Internet haben.

Das Travel Manager Forum ist Bestandteil des AirPlus ImPuls(R)-Konzepts. AirPlus ImPuls(R) hat zum Ziel, die Kommunikation zwischen Lufthansa AirPlus und den Kunden sowie den Austausch zwischen den Kunden untereinander zu intensivieren und Anstöße für neue Trends im Travel Management zu geben. Hierzu gehören unter anderem der jährlich tagende Travel Management Beirat, Roadshows sowie regelmäßige Foren. Das Travel Manager Forum macht den Auftakt zu neuen Online-Services von AirPlus ImPuls(R). Das Angebot wird sukzessive ausgebaut.

ots Originaltext: Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH

Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH