ots Ad hoc-Service: 1 & 1 AG & Co. KGaA <DE0005089007> Kapitalerhöhung 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA

Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die persönlich haftende
Gesellschafterin der 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital von DM 13.200.000,- um DM 2.640.000,- auf DM 15.840.000,- durch Ausgabe von Stück 528.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien im Nennbetrag von je DM 5,- (die "neuen Aktien") zu erhöhen. Die neuen Aktien (WKN 508901) wurden von einem Bankenkonsortium unter Führung der Bank J. Vontobel & Co AG, Zürich, (Bookrunner) und der Westdeutschen Landesbank Girozentrale, Düsseldorf, mit der Maßgabe gezeichnet, sie den In- habern alter Inhaber-Stammaktien im Verhältnis 5 : 1 in der Zeit vom 9. März bis zum 24. März 1999, 12:00 Uhr, zum Bezugspreis von Euro 100,- anzubieten. Der Bezugsrechthandel (WKN der Bezugsrechte 508908) findet vom 9. März bis zum 19. März 1999 statt. Die neuen Aktien sind mit voller Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 1999, d. h. ab dem 1. Januar 1999, ausgestattet. Aus den zufließenden Mitteln soll die europäische Expansion sowie das Wachstum im Bereich Internet finanziert werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER