ots Ad hoc-Service: Winkler + Dünnebier AG <DE0007790008> W+D-Aktie im SMAX notiert Anleger signalisieren hohes Interesse

Neuwied (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Aktie des Neuwieder
Spezialmaschinenbauers Winkler + Dünnebier (W+D), Neuwied, wird im SMAX notiert. Das hat die Deutsche Börse AG dem Unternehmen jetzt bestätigt. "Wir erwarten, daß unsere Aktie noch attraktiver wird -zahlreiche institutionelle Anleger haben uns unter diesen Voraussetzungen ein Engagement angekündigt", so Finanzvorstand Isabelle Parche. Der SMAX soll sich als Qualitätssegment der Deutschen Börse entwickeln, das auf kleinere Aktiengesellschaften sowie Neuemissionen des Amtlichen Handels und des Geregelten Marktes spezialisiert ist. Ab 26. April errechnet die deutsche Börse mit den im SMAX notierten Werten den SMAX-All-Share-Index. Sobald genügend Aktien die Kriterien erfüllen, wird aus 100 Werten der SDAX errechnet. W+D-Finanzvorstand Isabelle Parche: "Wir halten das Konzept und die hohen Standards des SMAX für erfolgversprechend und gehen davon aus, daß am 26. April eine Erfolgsgeschichte beginnt."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER