Weinvierteltag der VP Niederösterreich

Stark im Land. Gut fürs Land

Niederösterreich, 8.3.1999 (NÖI) Der Weinvierteltag heute Montag, 8. März, ist der Auftakt der diesjährigen Viertelstage der VP Niederösterreich, die unter dem Motto "Stark im Land. Gut fürs Land" stehen. Landesgeschäftsführerin Mag. Johanna Mikl-Leitner:
"Wir haben das Motto bewußt gewählt. Denn nur wer stark ist, kann etwas durchsetzen und wer durchstetzt, kann etwas weiterbringen
für dieses Land." ****

Am Montag ist das Team der VP NÖ mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, LHStv. Liese Prokop, den Landesräten Franz Blochberger, Ernest Gabmann und Mag. Wolfgang Sobotka, Klubobmann Dr. Ernst Strasser, Landesgeschaftsführerin Mikl-Leitner, den Präsidenten des NÖ Landetages Mag. Edmund Freibauer und Johann Penz sowie
allen Abgeordneten des Weinviertels in der Region unterwegs. Am Programm stehen diesmal unter anderem Betriebsbesuche,
Diskussionen mit Schülern und Sprechstunden.

Seit 1993 gibt es die VP-Viertelstage. In über 4.000 Stunden
hat unter anderem Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll über 600 Kontakte bei Telefonsprechstunden, 2.500 Termine vor Ort (Betriebsbesuche, Gesprächsrunden, Informationsveranstaltungen)
und 100.000 persönliche Begegnungen mit den Bürgern absolviert. "Im direkten Kontakt und im persönlichen Gespräch erfahren wir an einem Tag oft mehr über die Sorgen und Anliegen der Menschen als andere in einem Jahr", so Mikl-Leitner

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER