Die Sicherung eines unvergleichlichen Angebotes: Standort Sevilla

Sevilla/Spanien (ots) - Mit einer auf der Sicherung des Standortes Sevilla basierenden Werbestrategie wird die Landesstiftung "Turismo de Sevilla" die 33. ITB in Berlin, die von Fachleuten als die wichtigste Tourismusmesse der Welt eingestuft wird, besuchen. Aus diesem Anlaß stellen wir im folgenden, neben der Präsentation der hervorragenden touristischen Angebote unserer Stadt, die die Basis unserer Werbebemühungen darstellen, die wichtigsten Schwerpunkte unseres Programmes für das neue Jahr vor.

So formulieren wir für das Jahr 1999 folgende Zielsetzungen:

Zum einen die Ausrichtung der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in unserer Stadt, die im August stattfinden werden und während derer wir erneut nicht nur unsere enorm gestiegenen Kapazitäten in der Infrastruktur, sondern auch die Herzlichkeit Sevillas unter Beweis stellen werden.

Im gleichen Zeitraum legt die Stadt Sevilla zu Ehren des 400. Geburtstages des weltberühmten sevillanischen Malers Velazquez in diesem Jahr ihre prächtigsten Gewänder an. Anläßlich dieser Feier werden in unserer Heimat eine große Vielfalt von Vortragsreihen, Kongressen, Seminaren, Ausstellungen und Darbietungen rund um Leben und Werk dieses genialen Künstlers stattfinden.

Ein weiteres "Hauptgericht" unseres Menüs in Sachen Tourismus besteht im Jahr 1999 in der Vorstellung der Kampagne "Einkaufsstadt Sevilla". Schwerpunkt der Kampagne ist die Vorstellung und Vermarktung der Sevilla-Card, einer Touristen-Karte mit vielen Vorteilen für unsere Gäste, darunter hohe Ermäßigungen in vielen Geschäften Sevillas und die Einführung eines elektronischen Zahlungssystems.

Definitiv setzen wir weiterhin auf den Tourismus als Motor der wirtschaftlichen und urbanen Entwicklung unserer Stadt und peilen neue Angebote an, die den Wert der bestehenden hervorragenden touristischen Attraktionen noch vergrößern könnten.

ots Originaltext: Patronato Turismo Sevilla

Rückfragen bitte an: