ots Ad hoc-Service: ERGO Vers.gruppe AG ERGO Versicherungsgruppe steigert DVFA-Ergebnis 1998 um über 12 % auf 8,54 DM

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ERGO Versicherungsgruppe
AG, 1997 aus dem Zusammenschluß der vier Markenversicherer VICTORIA, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S. entstanden, hat ihr Ergebnis je Aktie wie bereits im vergangenen Jahr von Sachverständigen der DVFA prüfen und testieren lassen. Die DVFA-Finanzexperten bestätigten der ERGO Versicherungsgruppe für das Geschäftsjahr 1998 ein DVFA-Ergeb-nis von 8,54 DM (4,37 EURO) je Stückaktie, 12,2% mehr als der im Vorjahr bereits um über 45 % auf 7,61 DM gestiegene Vergleichswert.

Mit Beitragseinnahmen von über 24 Mrd. DM (Vorjahr 22,9 Mrd. DM; jeweils inkl. der Beiträge aus der RfB) erzielte die Nr. 2 im deutschen Versicherungsmarkt einen Jahresüberschuß nach Steuern von 592 Mio. DM, 10,6 % mehr als der Vorjahreswert von 535 Mio. DM.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER