3.022.080 Beschäftigte im Februar 1999

Wien (OTS) - Laut Statistik des Hauptverbandes der
österreichischen Sozialversicherungsträger waren am 28. Februar 1999 bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern und Krankenfürsorgeanstalten 3.022.080 unselbständig Erwerbstätige (Arbeiter, Angestellte, Beamte) gemeldet. Davon waren 1.680.074 Männer und 1.342.006 Frauen.

Im Vergleich zum 28.Februar des Vorjahres hat sich die Beschäftigungszahl damit um 16.895 oder 0,56 Prozent erhöht. Die Zahl der weiblichen Arbeitskräfte steigerte sich zum Stichtag um 16.858 Personen oder 1,27 Prozent, die der männlichen Arbeitskräfte erhöhte sich im Jahresvergleich lediglich um 37 Personen.

Mit Ausnahme von Kärnten gab es im Vorjahresvergleich in allen Bundesländern einen absoluten und prozentuellen Beschäftigungszuwachs. Den größten Zuwachs verzeichnete Wien, gefolgt von Tirol, Niederösterreich und Vorarlberg.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Hauptverband der österreichischen
Sozialversicherungsträger,