Ecrix vergrößert Vertriebskanäle für VXA Tape Drives und Medien in den USA und Europa

Boulder, Colorado (ots-PRNewswire) - -Mit Foto-

Zusammenarbeit mit Bell
Microproducts, m+s Elektronik, CMS Peripherals und Distrilogie, um den Absatz anzutreiben.

Ecrix Corp. gab heute bekannt, daß das Unternehmen mit Bell Microproducts, Inc., m+s Elektronik AG, Abteilung FAST, CMS Peripherals Limited und Distrilogie zusammenarbeiten wird, um die VXA-1 Tape Drives und die dazugehörigen Medien von Ecrix zu vertreiben. Die Vereinbarungen stellen sicher, daß die verläßlichen, kostensparenden Lösungen zur Datenwiederherstellung von Ecrix problemlos in Nordamerika und Europa erhältlich sein werden.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058

Bell Microproducts, ein wichtiger industrieller Vertreiber mit einer ausgedehnten Erfahrung in der Speichertechnik, wird die Vertriebsrechte für VXA in den Vereinigten Staaten und Kanada haben. Das Unternehmen wird die VXA Tape Drives und Medien an Hersteller von Originalgeräten (OEMs), Qualitätshändler (VAR) und Systemintegratoren vertreiben. Die Partnerschaft mit Ecrix ermöglicht es Bell Microproducts, sein Geschäft für Datensicherung zu erweitern, indem es seinen Kunden eine neue und innovative Tapespeicher-Technologie anbieten kann.

m+s Elektronik mit der Abteilung FAST, einem in Europa führenden Unternehmen für Vertrieb und Wartung mit Sitz in Deutschland, wird die Vertriebsrechte für VXA in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa wahrnehmen. Das Unternehmen wird die Produkte von Ecrix durch sein ausgedehntes Netz aus europäischen Wiederverkäufern verkaufen und überdies als das europäische Logistik- und Reparaturcenter von Ecrix fungieren.

CMS Peripherals, das in Großbritannien führende Vertriebsunternehmen für Speichertechnologie, wird die VXA Tape Drives und die Medien in Großbritannien und Irland vertreiben, hauptsächlich durch OEMs und VAR. Das Unternehmen wird bei der Entwicklung der britischen und irischen Märkte für VXA-Produkte eine zentrale Rolle spielen.

Distrilogie, das den französischen Markt für Speicherprodukte anführt, wird die VXA Tape Drives und Medien in Frankreich in erster Linie durch OEMs und VAR vertreiben.

Das Unternehmen wird außerdem bei der Entwicklung der spanischen und italienischen Märkte für VXA-Produkte eine zentrale Rolle spielen.

"Die einzigartige Datenspeichertechnologie VXA verspricht die dem Tape inherente Wirtschaftlichkeit umzusetzen, während sie gleichzeitig die Beschränkungen bei der Verläßlichkeit der Daten überwindet," sagte Ray Freeman, President von Freeman Associates, Inc., einer führenden Erhebungsorganisation im Bereich Speicherindustrie. "Durch die Zusammenarbeit mit mächtigen Vertriebsunternehmen wie Bell Microproducts, m+s Elektronik-Abteilung FAST, CMS Peripherals und Distrilogie bringt Ecrix VXA ins Gespräch und stellt die sofortige Verfügbarkeit dieser Technologie auf den europäischen und nordamerikanischen Märkten sicher."

Die neue VXA Tape-Architektur von Ecrix ist eine verläßliche, kosteneffektive Hochleistungslösung für die Speicherung und Wiederherstellung von Computerdaten. Durch die Kombination der fortgeschrittenen technischen Eigenschaften mit einem ökonomischen Design bietet der VXA-1 Tape Drive eine kosteneffektive Alternative zu den Defiziten bei der Verläßlichkeit konventioneller, "streaming" Tape-Geräte und den Aufwendungen für Speichersysteme, die mit Disks arbeiten.

"Ecrix ist hocherfreut, mit diesen einflußreichen Vertriebsunternehmen für Speichertechnik zusammenzuarbeiten," sagte Kelly Beavers, President von Ecrix. "Die technologische Innovation von Ecrix, zusammen mit der Erfahrung unserer Partner in Speichertechnik und Vertrieb, wird es VXA ermöglichen, sich als die Lösung der Wahl für Sicherung und Wiederherstellung von Daten in Nordamerika und Europa zu etablieren."

Über Ecrix

Die Ecrix Corporation ist ein Innovationsunternehmen im Bereich Tapespeicherung und der Entwickler von VXA, einer bahnbrechenden Tape-Technologie, die fortschrittlichste Sicherungs- und Wiederherstellungsfähigkeiten aufweist in Produkten, die ein auf dem Markt führendes Preis-Leistungsverhältnis und Verläßlichkeit bieten. Ecrix ist ein privates Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Boulder, Colorado hat. Für weitere Informationen über Ecrix besuchen Sie bitte die Website des Unternehmen auf http://www.ecrix.com oder rufen Sie unter Tel. (USA) 303-402-9262 an. Detailliertere Informationen über die VXA-Technologie findet sich auf http://www.vxatape.com.

VXA ist ein Warenzeichen der Ecrix Corporation.

ots Originaltext: Ecrix Corp. Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: April Rassa von Edelman Public Relations Worldwide Tel. (USA) 650-968-4033, april_rassa@edelman.com; oder Nancy Miller, Tel. (USA) 303-402-9262, nmiller@ecrix.com; oder Taylor Allis, Tel. (USA) 303-402-9262, tallis@ecrix.com beide von der Abteilung Marketing Communications der Ecrix Corporation

Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058-b oder NewsCom,
Tel. (USA) 213-237-5431

Website: http://www.bellmicro.com Website:
http://www.mus.de/www.fast-storage.de Website:
http://www.cmsperipherals.com Website: http://www.distrilogie.com Website: http://www.ecrix.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***