Ecrix stellt VXA-1 vor, einen ganz neuen Tape Drive, geschaffen zur sicheren Datenwiederherstellung - VXA-1 Familie beginnt bei 66 GB, 6 MB/Sekunde, einem empfohlenen Preis von $1 295

Boulder, Colorado (ots-PRNewswire) - - Mit Foto -

Ecrix Corp. stellte heute den
VXA-1 Tape Drive vor, der auf der bahnbrechenden VXA-Technologie des Unternehmen basiert. VXA-1 bietet gegenüber der herkömmlichen Tape-Technologie wichtige Vorteile, indem es Anwendern nie dagewesene Fähigkeiten der Datenwiederherstellung bietet. Der VXA-1 Tape Drive ist im Preis-Leistungsverhältnis führend auf dem Markt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058-b )

Ecrix wird die VXA-Laufwerke und Tapecassetten durch Qualitätshändler (VARs), Hersteller von Originalgeräten (OEMs) und Vertriebspartner vermarkten. Die ersten Auslieferungen der VXA-1 Produkte an die Vertriebspartner und Wiederverkäufer werden in diesem Monat beginnen, die vollständige Verfügbarkeit über den Vertriebskanal wird für das zweite Quartal 1999 erwartet.

"VXA stellt eine neue Kategorie dar auf dem Markt für Tapespeicherung, indem es die Fähigkeit zur Wiederherstellung der Daten betont," sagte Kelly Beavers, President von Ecrix. "VXA beseitigt die Einschränkungen der konventionellen Streaming Tape Drives, die traditionell Schwierigkeiten haben bei der Wiederherstellung der Daten. Unsere Technologie vermeidet außerdem einen Großteil der Kosten im Zusammenhang mit den Designs von Konkurrenzprodukten. VXA bietet den Endnutzern den größten Gegenwert, der heute auf dem Markt zu finden ist."

Der Vorteil von VXA

Die VXA-Technologie basiert auf drei sich ergänzenden Innovationen: Discrete Packet Format? (DPF), Variable Speed Operation? (VSO) und OverScan Operation? (OSO). DPF macht es möglich, daß Daten in individuell adressierten Paketen gelesen und geschrieben werden können, eine Technologie, die ähnlich der ist, die sich bereits auf den Märkten für Networking und Internet bewährt hat. VSO spart Zeit, indem sie kontinuierlich die Geschwindigkeit des Tapes an den unterschiedlichen Datendurchfluß des Servers angleicht und damit ein weitverbreitetes Problem bei Streaming Tape-Operationen, bekannt als "Backhitching", beseitigt. OSO ist eine besondere Technik des Lesens der Datenpakete, unabhängig von der Track-Form oder Geometrie. Durch das Überscannen der Datenpakete bei unterschiedlichen Tape-Geschwindigkeiten garantiert VXA die Wiederherstellung der Daten.

VXA-1 Tape Drive und Medien

Der VXA-1 hat eine Speicherkapazität von 66 GB und überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von 6 MB/Sekunde*. Die Datenintegrität wird erreicht durch einen vollständigen Read-After-Write Check und ein duales, vierdimensionales Reed-Solomon Fehlerkorrektur-System. Ein integrierter ALDC Chip bietet Hardware-Datenkomprimierung. Das Laufwerk kann an eine Vielzahl von Desktop-Computern, Workstations und Network File Server über seine SCSI-2 Schnittstelle angeschlossen werden. Die VXAtape-Cassetten sind in zwei Größen erhältlich: Die V17 speichert 66 GB und die V6 speichert 24 GB*.

Preise und Garantieleistungen

Die VXA-1 Technologie hebt die Tape-Speicherung auf eine überwältigende neue Ebene des Preis-Leistungsverhältnisses für Anwendungen für Wiederherstellung und Sicherung. Der vom Hersteller empfohlene Preis für ein internes VXA-1 Tape Drive-Paket beträgt $1 295, und der vom Hersteller empfohlene Preis für ein externes Kit ist $1 495. Außerdem kostet eine V17 Tapecassette im Einzelhandel $79,95 die V6-Cassette ist für $29,95 erhältlich.

Auf die VXA-Produkte wird eine dreijährige Garantie gegeben, während des Garantiezeitraums ist ein kostenloser weltweiter Telephon-Support erhältlich. Zusätzliche Informationen und praktischer Rat über die VXA-Laufwerke und -Technologie steht auf http://www.vxatape.com zur Verfügung.

Über Ecrix

Die Ecrix Corporation ist ein Innovationsunternehmen im Bereich Tapespeicherung und der Entwickler von VXA, einer bahnbrechenden Tape-Technologie, die fortschrittlichste Sicherungs- und Wiederherstellungsfähigkeiten aufweist in Produkten, die ein auf dem Markt führendes Preis-Leistungsverhältnis und Verläßlichkeit bieten. Ecrix ist ein privates Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Boulder, Colorado hat. Für weitere Informationen über Ecrix besuchen Sie bitte die Website des Unternehmen auf http://www.ecrix.com oder rufen Sie unter Tel. (USA) 303-402-9262 an. Detailliertere Informationen über die VXA-Technologie findet sich auf http://www.vxatape.com.

Anmerkung: VXA Technology, Discrete Packet Format, Variable Speed Operation und OverScan Operation sind Warenzeichen der Ecrix Corporation.

*Diese Spezifikationen gehen von einer 2:1 Hardware-Datenkomprimierung aus.

ots Originaltext: Ecrix Corporation Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: April Rassa von Edelman Public Relations Worldwide Tel. (USA) 650-968-4033, april_rassa@edelman.com, für Ecrix; oder Nancy Miller, Tel. (USA) 303-245-7288, nmiller@ecrix.com, oder Taylor Allis, Tel. (USA) 303-245-7288, tallis@ecrix.com, beide in der Abteilung Marketing Communications der Ecrix Corporation

Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990301/SFM058-b oder NewsCom