ots-Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605>

Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

* ELSA AG mit neuem Vertriebsvorstand: Ex 3Com Geschäftsführer Manfred Hasseler

* Neues Vorstandsressort E-Commerce gegründet

Aachen (ots-Ad hoc-Service) - Die ELSA AG, Aachen, deren Aktien seit 1998 am Neuen Markt notiert sind, stärkt ihre Führung durch ein neues Vorstandsmitglied. Rechtzeitig zur CeBIT wird Manfred Hasseler die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das neu geschaffene Ressort E-Commerce übernehmen.

Hasseler war vormals verantwortlich für das Zentral- u. Osteuropäische Geschäft von US-Robotics und nach dem Merger mit 3Com Geschäftsführer der 3Com Deutschland GmbH. Vorher war er u.a. bei Compaq zuständig für den Vertrieb in Deutschland. Als intensiver Kenner der europäischen PC-, Datenkommunikations- und Internetmärkte bringt er ideale Voraussetzungen zur Verstärkung der Vertriebsaktivitäten von ELSA mit.

Die internationale Erfahrung von Hasseler ist nach Ansicht von Theo Beisch, dem Vorstandsvorsitzenden von ELSA, eine ausgezeichnete Basis für die grenzüberschreitenden Expansionspläne von ELSA. Seine Erfahrung sowohl im Bereich der Datenkommunikation wie auch im PC-Markt allgemein stärken nach Ansicht von Beisch die globale Ausrichtung von ELSA entscheidend, ohne dabei den Ausbau der bereits starken Position in Deutschland zu vernachlässigen. Durch die personelle Änderung werden die Voraussetzungen für die beim Börsengang genannten ehrgeizigen Umsatzziele von ELSA optimiert.

Peter Güldenberg, bislang im Vorstand der ELSA AG verantwortlich für den Vertrieb, Marketing und die Geschäftsbereiche, scheidet im Zusammenhang mit der strategischen Neuausrichtung der Vertriebsaktivitäten im gegenseitigen Einvernehmen am 28. Februar aus dem Aachener Hightech-Unternehmen aus.

Damit besteht der Vorstand aus Theo Beisch (Vorsitzender), Josef Beisch (Finanzen und Operations), Helmut Nebgen (Corporate Marketing und Konsumgüter) sowie Manfred Hasseler.

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI